kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Border-Verlauf, Verrücken des Inhalts im IE

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    chris-lippstadt

    chris-lippstadt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    ich war schon einmal hier angemeldet und mir wurde damals sehr kompetent geholfen, daher hoffe ich, dass das diesmal ebenfalls so sein wird.

    Ich habe eine Internetseite geschrieben, die eig auch so fertig ist und funktioniert, wenn da nicht der IE wäre.
    Auf meinem IE6 wird alles korrekt angezeigt usw, aber auf IE9 treten Fehler auf:

    Bei manchen der Version 9.0.4 gibt es einen Farbverlauf im Rand der Boxen, obwohl border als solid und mit einer Farbe angegeben ist.
    Dieses Problem tritt aber auch nicht bei allen auf. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Über Vorschläge bin ich seeehr dankbar.

    Zusätzlich verschwindet im IE9 Das linke Pull-down-Menü. Geregelt ist das ganze über css, was IE anscheinend nicht unterstützt, daher gibt es ein js workaround, welches lediglich die Display auf "block" oder "none" stellt. Wenn die Maus sich jetzt über der Überschrift unten drunter bin, wird anscheinend onmouseout getriggert, obwohl ich ja noch auf dem Menü bin...

    Und dann fügt IE9 auch noch Platz ein, wenn das Menü geöffnet wird, obwohl die ul, die das Untermenü enthält absolut positioniert ist.

    Ich bin mit meinem Latein ech am Ende ...

    edit: URL ganz vergessen:http://kfe-lippstadt.de/

    Grüße

    Chris

    PS: Und ich weis, dass Tabellen zum formatieren böse sind, hat die Sache aber sehr vereinfacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2012 9:09:03 von chris-lippstadt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn eine Seite auf verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird, liegt das zumeist in erster Linie an unsauberem Code. Du hast zuerst einmal noch keine Dokumenttyp-Deklaration (das <!DOCTYPE HTML ...) was die Browser, einfach gesagt, antreibt die Seite irgendwie darzustellen.

    Dann solltest du deine Seite mal durch einen Validator jagen und den Code valide machen (so sieht es bis jetzt aus). Wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst du dich ja wieder melden.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!