kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche 8 Bit Musik

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    bahnvideos

    bahnvideos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich tag/suche">suche eine Seite im Netz
    , wo es kostenlos bzw. Gema freie 8 Bit Musik gibt.
    Kennt da jemand was?
    Soll so zum aufnehmen für ein bekanntes Klötzchen Spiel sein ;))

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 8-But Musik (also Chiptunes) dürfte generell Gemafrei sein. Kann mich aber auch täuschen.

    http://www.newgrounds.com/audio/listen/429759

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2012 23:45:03 von fabo
  4. bahnvideos schrieb:
    Ich suche eine Seite im Netz
    , wo es kostenlos bzw. Gema freie 8 Bit Musik gibt.

    Falsch! Du suchst die Seite nicht im Netz, sondern fragst hier. :wink:
    Hättest Du z.B. im Netz nach "8-Bit Music download" gesucht, wärest Du sofort auf http://www.jamendo.com/de/tag/8bit gestoßen. Aber Fragen geht ja einfacher, als selber suchen.:shy:
  5. Autor dieses Themas

    bahnvideos

    bahnvideos hat kostenlosen Webspace.

    Gesucht hab ich schon...
    Besser wär wenn es Playlists nach Themen gäbe ;)
  6. hey falls deine frage noch immer aktuell sein sollte probiers doch mal auf soundcloud

    hab da zufällig selbst ein profil auf dem ich meine eigene 8bit musik veröffentliche (http://soundcloud.com/necrotendo) .... fühl dich frei mein kram zu benutzen wenns dir gefällt

    lg
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Im Speziellen fällt mir da auf die Schnelle pornophonique's 8-bit lagerfeuer ein.
  8. 8-Bit-Musik?

    Dazu fällt mir meine Lieblingsmusik vom C64 ein :-D

    Eine Dateisammlung mit rund 41000 Tunes und unzähligen Subtunes (im Format .sid, abspielbar mit einem Sid-Player) findest du hier: http://www.hvsc.de.

    Eine Gruppe hat diese Tunes bereits ins 'einfache' MP3-Format gewandelt, das findest du dann hier: http://www.6581-8580.com/

    Mit einem C64-Emulator und einem passendem Programm darauf (zB "Soundmonitor") könntest du sogar neue 8-bit-Musik selber komponieren :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2012 0:48:17 von mathesoft
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Also noch eine Seite wo man auch teilweise 8-Bit-Musik findet, aber genauso aufgebesserte und modernere Versionen: http://modarchive.org/

    mathesoft schrieb:
    Mit einem C64-Emulator und einem passendem Programm darauf (zB "Soundmonitor") könntest du sogar neue 8-bit-Musik selber komponieren :-D
    Das brauchst du nicht, denn einige solche Programme gibts auch für Windoof, Linux oder Android...
    Beispiel: MilkyTracker (Vorgänger: FastTracker)
  10. hackyourlife schrieb:
    Das brauchst du nicht, denn einige solche Programme gibts auch für Windoof, Linux oder Android...
    Beispiel: MilkyTracker (Vorgänger: FastTracker)


    Oh, sowas suchte ich in der Vergangenheit schön öfter, danke :kiss:

    Aber mit denen kann man nicht diese klassische C64-Musik erstellen, das ist nochmal anders ;-)
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    mathesoft schrieb:
    Aber mit denen kann man nicht diese klassische C64-Musik erstellen, das ist nochmal anders ;-)
    Warum sollte damit keine klassische C64-Musik möglich sein? Mit den richtigen Samples und genug Zeit ist alles möglich ;-)
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Bevor's ein Sammelthread wird, und ins Spamforum wandert:
    geschlossen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!