kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wichtiges beim subwoofer bau

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammne,

    da ein subwoofer doch recht teuer ist habe ich mich dazu entschlossen einen lelbst zu bauen, die teile die man dafür braucht gibt es warscheinlich im internet bei ebay und co.

    genaugenommen ist ein subwoofer ja nur ein kiste mit einem lautsprecher, aber um den sound zu verbessern gibt es ja da bestimmt noch ein paar tricks und kniffe.

    wie zumbeispiel das berechen des volumens, wofür ich auch noch dei formal braäuchte mit erklärung

    mfg
    ma-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lesestoff


    Dieser "Text" kann doch nun wirklich nicht als neuer Beitrag durchgehen, oder? 15 Zeichen müssen schon drin sein!

    Da sind doch mehr als 15 Zeichen drin. Ein Link sagt mehr als 1000 Worte:slant:
  4. minecraftprivatserver

    minecraftprivatserver hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man keine Ahnung vom Lautsprecherbau hat sollte man ersteinmal nach einem Bauplan vorgehen.
    Denn ein Subwoofer ist alles andere als eine reine Kiste.

    Es gibt Bass reflex, Geschlossen, Transmission Line , Bandpass und und und.
    Alle haben ihre vorzüge und nachteile (Bandpass wohl nur Nachteile).

    Ein Volumen genau nach den TSP des Chassis zu berechnen ist eine Kunst.
    Einfach etwas zusammenzimmern geht hier nicht und wird auch nicht Klingen.

    Wie viel willst du denn ausgeben??
    Wie groß ist dein Raum
    Und was ist vorhanden??
  5. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ca. 70 euro, der raum ist 2*4m und ich habe presssparnplate in außreichender menge mit einer dicke von19mm
  6. minecraftprivatserver

    minecraftprivatserver hat kostenlosen Webspace.

    Leider gibt es für das geld keinen Subwoofer.

    Das billigste Aktivmodul was ich kenne kostet 80€ und du hast noch kein Chassis dazu.

    http://www.hobbyhifiladen.de/Aktivmodule-Verstaerker-DSP/Mivoc/Mivoc-AM-80-Aktivmodul::114.html
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!