kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guldensystem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,
    meine frage wäre wie erstelle ich ein GuldenSystem wie auf dieser Seite?
    Also so das man sich gulden verdienen kann und sich etwas dafür kaufen kann.

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage finde ich sehr unkonkret. Wo genau liegt das Problem? Grundsätzlich programmiert man so ein Guldensystem, dazu verwendet man in der Regel wohl PHP und SQL, möglicherweise auch HTML und Javascript, ohne dies wird es nicht gehen. Und ansonsten muss man sich halt ein Konzept ausdenken, dass man dann auf eine Datenbank anwendet.

    wann bekommt man Gulden
    wofür gibt man sie wieder aus
    etc...
  4. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Du hast recht ich sollte mich klarer ausdrücken ^^, also ein Tutorial wo es beschrieben wird wie man so ein system aufbaut wär nett. Weil in Google finde ich nichts.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2012 21:00:08 von gangsterscorporation
  5. Sag uns doch erstmal was Du für Vorkenntnisse hast. Kannst Du bereits programmieren oder fängst Du quasi bei 0 an?
  6. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Ich fange quasi bei 0 an. Kenne zwar HTML aber das ist ja keine richtige programmier Sprache.
  7. Dann würde ich dich an

    http://www.schattenbaum.net/php/

    verweisen.
    Wenn Du dann mal ein bisschen Ahnung von hast, dann kannst Du Dich auch an ein Guldensystem wagen.
  8. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Danke :)
    Genau sowas habe ich gesucht, danke dir.

  9. gangsterscorporation schrieb:
    Danke :)
    Genau sowas habe ich gesucht, danke dir.



    Guldensystem ist an sich nicht schwer,
    wenn du eins für nen phpbb forum suchst schau auf www.phpbb.de ansonsten musst du dir eins selber coden.
    bis du es drauf hast, müsstest du allerdings mehrere tutorials anschauen...
  10. Also.. als einfache Alternative kann ich dir Joomla + Alphauserpoints empfehlen.
    http://www.alphaplug.com/index.php/products/alphauserpoints.html
    http://www.joomla.de/
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!