kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Exe Datei über Website starten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe leute im Lima-City Forum
    ich habe mich gefragt ob es vll möglich ist eine auf dem tag/server">Server abgelegte Exe oder Batch Datei zu starten?
    Ich meinte natürlich einen Gemieteten Root Server der im 24/7 Takt online ist.
    Alsoist es möglich über die Website eine Exe oder Batch datei auszuführen er müsste sie nur starten...
    Falls jemand eine Anleitung Script idee e.t.c hat bitte antworten.

    Mit freundlichen Grüßen X-Tremegamer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Mehrere Möglichkeiten:
    CGI-Script
    PHP: system, passthru, ...
    egal wie, es wird dann ein Prozess gestartet (exe, bat, ...)
    Natürlich muss das auch erlaubt sein, was nicht immer der Fall ist (Sicherheitsfrage).

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2012 16:50:02 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort und ja es ist mir erlaubt Datein auf dem Server auszuführen ist schon alles mit dem Hoster besprochen dennoch bräuchte ich hilfe da ich nicht weiß wie man es macht. Für ein Beispielsscript einen Quellcode Tutorial währe ich sehr dankbar da ich schon seit einigen Tagen nichts gescheites über google finde.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Angenommen deine EXE liegt im gleichen Ordner wie dieses Script und heißt programm.exe. Dann erstellst du dir folgendes Script (run.php):
    <?php passthru('programm.exe'); ?>
    Das rufst du dann im Browser auf.

    passthru gibt die Ausgabe des ausgeführten Programms auf der Webseite aus.

    Was ich bezweifle ist dass du einen Windows-Server hast auf dem EXE lauft. Normalerweise sind Webserver irgendwelche Linux-Systeme...
  6. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    Nee hat schon seinerichtig keit so ist ein Windows Server 2008.
    So nun hab ich ja schon mal raus wie man ein Programm startet kann man es auch wieder schließen?
    Danke nochmal :thumb:
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    x-tremegamer schrieb:
    So nun hab ich ja schon mal raus wie man ein Programm startet kann man es auch wieder schließen?

    Dazu wäre es grundsätzlich sehr interessant, um welches Programm es sich handelt, da es mehrere Methoden dafür gibt. Programme für den Serverbetrieb verrichten oftmals ihre Arbeit, und werden dann automatisch beendet. Andere Pogramme kann man durch neuerlichen Aufruf mit Kommandozeilenparametern beenden. Eine uncharmante Möglichkeit wäre diese hier:
    http://www.tech-recipes.com/rx/446/xp_kill_windows_process_command_line_taskkill/
    Bei letzterer Methode ist halt in keiner Weise sichergestellt, dass das Programm seine Arbeit erledigt hat, es wird einfach "abgewürgt".

    Aber wie gesagt: wenn du uns das Programm nicht verrätst, kann man nur mutmassen ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!