kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Laufwerk Problem (Slimtype A DS8A3S)

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    Ich hab da ein kleines Laufwerk Problem bei meinem msi cx600 Laptop. Seit geraumer Zeit liest das Laufwerk nur ausgewählte CDs und DVDs. Es erscheint beim Neustart auch hin und wieder eine Meldung, es sei ein Laufwerk gefunden worden. Dann versucht der Laptop, die Treiber zu installieren, scheitert aber und bittet mich, die WIN XP CD mit dem Service Pack 3 ins Laufwerk zu legen, damit die Treiber installiert werden können. Das Problem ist nur, dass ich meine WIN XP nicht mehr finden kann. Eben habe ich eine Suchaktion ohne Erfolg beendet, bei der ich versucht hatte den entsprechenden Treiber im Internet zu finden, herunterzuladen und neu zu installieren. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll - kann mir Jemand helfen?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    normalerweise brauchen Laufwerke keine eigenen Treiber, diese sind bereits in Windows enthalten. Bei einem zerschossenen Betriebssystem hast Du 2 Möglichkeiten, wenn es keine Treiber auf der Herstellerseite Deines Laufwerks gibt:

    1. Du findest Deine eigene CD / leihst Dir eine von irgendjemand
    2. suchst Dir die entsprechenden Systemdateien im Netz


    Gruß
    staymyfriend
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Okay, ich denke, ich habe das Problem gelöst. Ich habe einfach die entsprechenden Systemdateien ausgetauscht und den Laser gesäubert - man glaubt es kaum, aber das bewirkt oft Wunder (auch wenn man meint, da sei kein Schmutz oder Fett). Bin ich froh, dass des Rätsels Lösung so einfach war und das Laufwerk nicht defekt ist. Danke für Deine Hilfe staymyfriend! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!