kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Daten mit rechten sichern (Windows)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollt mal fragen ob wer eine Einfach Möglichkeit kennt unter Windows,
    um Daten von einem FTP server zu suchern und dabei die Rechte der Datein mit zu sichern,
    dass wenn ich sie zurück spiele wieder die rechte korrekt gesetzt sind.

    Geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Habe ich mich auch letztlich gefragt, aber geht wohl nicht :biggrin: Dazu müsste ja die Information irgendwie an die Datei angehängt sein, was aber auch nix bringt, da die Rechte irgendwo auf jedem Server gespeichert werden, denke ich.

    mfg :wave:
  4. Ich bin zur Zeit daran mit AutoIt (zu Übungszwcken) ein Programm zu skripten, dass lokal oder auf einem FTP-Server liegende Dateien in eine (evtl. mehrere gleich gorsse) lokale SQLite-DB('s) archiviert evtl. auch im gepackten Format. Ziel ist es diese Datei mit einem php-Skript wieder zu entpacken.
    Dieses Projekt könnte man auch erweitern um in der gleichen Datenbank die Rechte mit einzutragen, dies sollte ja einfach sein. In AutoIt könnte ich auch derzeit schon das hochspielen und entpacken realisieren.
    Im Anschluss daran will ich dann anfangen php zu erlernen um ein php-Skript zu erstellen das nach dem hochspielen der SQLite-DB die Dateien wieder aus der SQLite-DB realisiert.

    Wenn das Projekt fertig gestellt ist werden ich es auf showroom.autobert.de der Öffentlichkeit präsentieren.

    Falls jemand Interesse hat den php-Teil zu über nehmen bitte PN an mich. Ebenso wenn jemand diese Idee komplett in php umgesetzt hat. Ich bin selbst an einer solchen Lösung sehr interessiert da aufgrund meiner langsamen INet-Verbindung (max 30 KB/s down u. 15 KB/s up) und dem jeweiligen Neuverbinden nach jeder Datei ein Backup des Webspaces auf Stunden mein INet blockiert.

  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Habe ich mich auch letztlich gefragt, aber geht wohl nicht :biggrin: Dazu müsste ja die Information irgendwie an die Datei angehängt sein, was aber auch nix bringt, da die Rechte irgendwo auf jedem Server gespeichert werden, denke ich.


    Also ich verstehe da jetzt das Problem nicht so ganz ...
    Die Rechte können abgefragt werden, zB mit einem FTP Client.
    Es geht ja nur um die mit speicherung.

    Könnte das ja zB in "sidecars" abspeichern zu den Files ...

    autobert schrieb:
    Ich bin zur Zeit daran mit AutoIt (zu Übungszwcken) ein Programm zu skripten, dass lokal oder auf einem FTP-Server liegende Dateien in eine (evtl. mehrere gleich gorsse) lokale SQLite-DB('s) archiviert evtl. auch im gepackten Format. Ziel ist es diese Datei mit einem php-Skript wieder zu entpacken.
    Dieses Projekt könnte man auch erweitern um in der gleichen Datenbank die Rechte mit einzutragen, dies sollte ja einfach sein. In AutoIt könnte ich auch derzeit schon das hochspielen und entpacken realisieren.
    Im Anschluss daran will ich dann anfangen php zu erlernen um ein php-Skript zu erstellen das nach dem hochspielen der SQLite-DB die Dateien wieder aus der SQLite-DB realisiert.

    Wieso den gerade AutoIt?
    Und wieso SQLite?

    Naja vl kennt ja noch wer anderer etwas.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das einfachste wäre auf dem Server eine .tar-Datei erstellen und sie später wieder einzuspielen. TAR speichert Berechtigungen, Gruppe und Besitzer jeder Datei. Voraussetzung dafür ist natürlich das tar ausgeführt werden kann (passthru?).
  7. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Das einfachste wäre auf dem Server eine .tar-Datei erstellen und sie später wieder einzuspielen. TAR speichert Berechtigungen, Gruppe und Besitzer jeder Datei. Voraussetzung dafür ist natürlich das tar ausgeführt werden kann (passthru?).

    Das würde dann aber ein Extra PHP Interface benötigen, wäre daher umständlicher ...

    Aber das Problem wird wohl sein, das man da dann doch in einen timeout des scripts läuft,
    weil ich ja nicht nur paar sondern viele Daten sichern will.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!