kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template von Joomla nach Contenido übernehemen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dpsg-emmerke

    dpsg-emmerke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Template con Joomla das ich keine nach Contenido übernehmen würde. Hat evtl. jemand Erfahrung damit? Gibt es dafür evtl. ein Tool. oder eine simple Anleitung oder muss ich es alles neu machen?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht wie jeweilige Templates der beiden CMS aussehen, allerdings wirst du es neu machen müssen, da ja die beiden Templatesysteme komplett unterschiedlich umgesetzt sind.
  4. dpsg-emmerke schrieb:
    ich habe ein Template con Joomla das ich keine nach Contenido übernehmen würde. Hat evtl. jemand Erfahrung damit? Gibt es dafür evtl. ein Tool. oder eine simple Anleitung oder muss ich es alles neu machen?

    Das passende Tool dafür heißt Texteditor und die simple Anleitung sagt:
    - Wisse, welche Platzhalter Joomla nutz
    - Wisse gleiches für Contenido
    - Tausche entsprechende Platzhalter aus.
    -Ersetzte, in Contenido, nicht unterstützte Joomla-Platzhalter, sofern möglich, durch eigenen HTML- oder PHP-Code, oder schmeiße sie einfach raus.

    Eigentlich ganz einfach. :wink:

    Diese Anleitung ist nicht nur einfach, sondern universell, denn sie trifft auf jede Umsetzung eines Templates von einem zu einem anderen System zu.




    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2012 0:37:12 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    dpsg-emmerke

    dpsg-emmerke hat kostenlosen Webspace.

    Da es schon fertige Templates für Joomla gibt ich damit aber noch nie gearbeitet habe hätte ich es gern automatisiert.

    Muss ich aber dann wohl doch Händisch machen wenn es dafür nichts gibt.

    Trotzdem danke.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!