kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


facebook Iphonne aktive SItzungen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    buzzer

    buzzer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hoffe das Forum ist das richtige für meine tag/frage">Frage. Ich habe folgendes Problem/Frage, sorry wenn ich etwas aushole.

    25.12.: habe ich mich über das iphone meines Bruders eingeloggt. Danach wieder raus, er hat sich eingeloggt
    7.1.: war mal auf der Sicherheitsseite im facebook: https://www.facebook.com/settings?tab=security&section=sessions&t Siehe da, die Session vom 25.12. war noch aktiv, also habe ich sie geschlossen.
    8.1.: ich war früh um 6 bei jemanden im iphone online (uns gesucht, über beide accounts probiert und nicht gefunden...weil wir nur in der Freundesliste gesucht haben^^), dort auch wieder raus, sie ist auch schon wieder selber vom Handy online
    9.1.: Mal wieder Sessions überprüft und neben meinen beiden daheim (PC/Laptop) die vom 8.1. früh gesehen und geschlossen.

    Heute geh ich auf die fb-Seite und sehe das:
    Sitzung gestartet:	Gestern um 21:00
    Name der Anwendung:	Facebook für iPhone

    Da habe ich telefoniert und kein iphone weit und breit.

    Klar ist der erste Gedanke, die Person weiß mein Passwort und hat mal reingeschaut. Mich ärgert, dass nicht eher geschlossen zu haben, da ich meinen Bruder da vertraue, ob er sich nochmal einloggt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der neue Kontakt mein Passwort nicht mitbekommen hat.

    Aber erst an dem 7.1. habe ich abends mit nem Kumpel geschrieben, auch er hat eine offene Session seiner Ex(vom 18.12.) beendet. Auch bei ihm war am 8.1. um 07:30 wieder eine aktiv. Da liegt der Verdacht nahe, sie kennt sein Passwort, allerdings glaubt er ihr. Hätte ich nicht, aber da es nun bei mir auch passiert ist:

    Neben meinem Bruder handelt es sich um 2 Mädels, die nun nicht wirklich viel mit Technik am Hut haben. Also 2x die App oder sonstwie traue ich ihnen nicht zu.

    Kann es daher sein, dass ein login auf dem iphone auch nach der Abmeldung aktiv bleibt? Vielleicht bei einem Handyneustart nach leerem Akku auch wieder mit neu gestartet wird? Auch wenn man sich schon längst umgeloggt hat an dem Handy?

    Wenn nur welche unser Passwort kennen, halte ich das für einen überraschenden Zufall
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Beim lesen deines Themas musste ich sofort an http://www.golem.de/1201/88857.html denken, demanch ist derzeit derRamnit-Wurm dabei Passwörter von Facebooknutzern auszuspähen. Selbstverständlich ist auch ein Ausspähen durch deine Bekannte möglich, in wie weit du ihr vertraust musst du selbst wissen zumal du schreibst:
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der neue Kontakt mein Passwort nicht mitbekommen hat.
    .
  4. Autor dieses Themas

    buzzer

    buzzer hat kostenlosen Webspace.

    Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich hab mir das mal durchgelesen, allerdings passt das auch wiederum nicht.

    Updates zu meinem Fall: Ich habe das PW geändert, seitdem gab es keine neue unerwartete Sitzung. Also scheint es wahrscheinlich doch mit meinem Passwort zu tun gehabt.

    Update zu meinem Kumpel:
    Dort verhält es sich etwas anders. Er hat die App von seinem Handy entfernt, 2 Tage ohne App gewesen. In dieser Zeit kam keine iphone-Session dazu, er hatte das PW auch erneut geändert.

    Nun hat er seit Montag die App wieder drauf und prompt gab es Dienstag erneut eine iphone-Session.
    Mein Gedanke war nat. nun ein gehacktes Handy. Er loggte sich dann von der App in einem Fake-Account ein. Dort erschien aber bis heute keine iphone-Session.

    Er nutzt NUR seine Handyflat, nicht sein WLAN daheim. Dieses hat er ausserdem letzte Woche komplett deaktiviert und nutzt nur Kabel für seinen normalen Rechner.

    Irgendjemand noch eine Idee, woher die iphone-session kommen könnte?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!