kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


My iDevice - Apple Blog

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tommy-2

    tommy-2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe zusammen mit zwei Freunden ein Projekt gestartet, dass ich euch gerne vorstellen will.
    Es ist ein Apple Blog über Apps, iDevices, Jailbreak, Apple und mehr.
    Wir sind noch ziehmlich neu und suchen deshalb noch ein paar Nutzer.
    Wir haben eine Web-App für iPhone und Android, Twitter Account, Facebook Account, Google+ Account und vieles mehr.

    Viel Spaß auf unserer Seite www.my-idevice.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Nette Seite :),
    vom Design her gefällt sie mir sehr gut, passt zum Thema :).
    Auch die News sind gut, werde mal ab und zu vorbeischauen
    um zu sehen wie sich die "AppleWelt" verändert :).
  4. Hi, auch ich muss sagen: Tolle arbeit. Bin noch neu in der Welt der Website-Erstellung und muss sagen das ich n wenig neidisch bin ;-).

    Echt toll gemacht.

    Lg Thomas
  5. Mich spricht sie nicht an.

    Die Überschriften sind zu groß, der Text dafür zu klein, die Sidebar ist oben leer, das scrollende Favicon nervt und hat eine hässliche Schrift.

    Das Design der Nav-Leiste ist von Apple geklaut.

    Die Bars unter den Einträgen passen einfach nicht dazu.

    Das relativ helle Blau der Schrift macht es schwer den Text einfach lesen zu können.

    Den Header finde ich absolut schrecklich, aber das ist Geschmackssache, aber es passt einfach nicht zur Seite. Und den Header als Bild einzufügen ist eine schlechte idee, erstens ist es groß und zweitens ist er für bestimmte Personen dann nicht ersichtlich (Blinde oder Nutzer von Textbasierten Browsern).

    Außerdem ist die Seite recht breit, das wird auf kleineren Geräten zu Problemem führen.

    http://tchab.de/idevice.png
    http://tchab.de/idevice2.png

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2012 10:40:52 von tchab
  6. Autor dieses Themas

    tommy-2

    tommy-2 hat kostenlosen Webspace.

    Überschriften werden in Zukunft kleiner.
    Texte größer.

    Sidebar ist leer, da du wahrscheinlich einen Werbeblocker anhast.

    Wir arbeiten gerade an einem Favicon. Das ist nur eine Zwischenlösung.

    Bars passen finde ich dazu, aber das ist Geschmackssache.

    Die Hellblaue Schrift werde ich denke ich auch lassen.

    Am Header wird auch gerade gearbeitet, aber ich denke, dass ich den Header wieder als Bild einfügen werde.

    Ich weiß nicht, wass du mit der Breite meinst. Auf 4:3 und 16:9 Bildschirmen sind die Homepage top aus.

    Wenn du mit kleineren Geräten Handys meinst:
    Da wir ein Apple Blog sind, haben wir auch noch eine Mobile Homepage (bzw. Web-App).
    (iOS, Android)
  7. tommy-2 schrieb:
    Sidebar ist leer, da du wahrscheinlich einen Werbeblocker anhast.

    Am Header wird auch gerade gearbeitet, aber ich denke, dass ich den Header wieder als Bild einfügen werde.

    Ich weiß nicht, wass du mit der Breite meinst. Auf 4:3 und 16:9 Bildschirmen sind die Homepage top aus.


    Ich nutze Noscript. Also wird jegliches Javascript geblockt. Aber Apple-Jünger schalten das bestimmt nicht aus, warum hätte es Apple sonst aktiviert ;-).

    Wie gesagt, finde ich eine schlechte Idee, vor allem auch was Suchmaschinen angeht. Die Scannen nie deinen Header.

    Ich finde es ja toll das die Website auf verschiedenen Seitenverhältnissen richtig angezeigt wird, aber hast du auch mal an die Auflösung gedacht? Deine Seite ist auf 100px ausgerichtet, da bekommen Netbooks z.b. schon oft Probleme. Ich persönlich habe auf meinem Android übrigens einen Desktop-User-Agent um nicht die verkrüppelten Mobil-Seiten sehen zu müssen. Da ich gerade dabei bin: der Aufbau der Seite braucht auf meinem Sensation recht lange, dafür sieht die Seite vom Format her super aus. Auf dem Handy werden auch die Bars unter den Boxen anders gerendert, schaut dort wesentlich besser aus als auf meinem Desktop *wunder*.
  8. Find ich schick ... außer dem Header *grusel*
    Passt absolut nicht zum Rest der Seite!

    Auf dem Desktop sieht's gut aus. Die Mobile Version hab ich gleich wieder weggedrückt.... *gähn*

    Da es schon in ein Gridsystem gepackt ist, sollte ein Responsive Design nicht so schwer umsetzbar sein.

    Das Headerbild kannst du schon nehmen.... ich würde aber den Headerlink als ganz normalen Textlink (bzw. H1) machen, das Bild dann per CSS als Background einbinden und den Header-Link-Text via text-indent aus dem Blickfeld schieben.
  9. Autor dieses Themas

    tommy-2

    tommy-2 hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben jetzt ein Responsive Design. Also auf dem PC/Mac, iPad, iPhone sieht es ziemlich gleich aus. Gefällt es euch? :)
    Am Header wird gerade gearbeitet. Favicon wurde jetzt angepasst ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!