kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SDHC 16 GB wird nicht erkannt

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Wie bereits gesagt meine neue sdhc karte 16 gb wird nicht erkannt ich habe ein sasung galaxy i9003
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nilsmargotti schrieb:
    Wie bereits gesagt meine neue sdhc karte 16 gb wird nicht erkannt ich habe ein sasung galaxy i9003
    dann solltest du in das Datenblatt deines "sasung"-Handys schauen. Wenn die Kartenart und auch die Grösse dort als geeignet aufgeführt ist, wird die Karte wohl defekt sein und du kannst sie umtauschen., ansonsten kannst du sie ja an jemanden verschenken/-kaufen der diese Karte auch nutzen kann.
  4. l*****k

    Meines Wissens gibt es Inkompatibilitäten von bestimmten Geräten zu bestimmten Karten in bestimmten Größen.

    Damit muss die Karte nicht defekt sein, sondern es kann sein, dass Gerät und Karte nicht zusammen passen.

    Immerhin schreibt Samsung dies in seine gedruckten Anleitungen und auch in die elektronische Dokumentation. Folglich wird man diese Erfahrung schon einmal gemacht haben.

    Auch ist es möglich, dass das Dateisystem der Karte vom Gerät nicht erkannt wird.
    Handy-Speicherkarten sollten FAT-Dateisysteme tragen, während sich im Computer NTFS bewährt hat.
    Versuche doch einmal, ob:

    - die Karte in einem anderen Gerät funktioniert
    - eine Formatierung der Karte im Samsung möglich ist

    Erst wenn beides nicht funktioniert, dann ist die Karte defekt.

    Aber egal woran es liegt, du solltest die Karte umtauschen und eine neue, passende dafür erwerben. Dabei hilft es, wenn man angibt, in welchem Gerät die Karte zum EInsatz kommen soll.
  5. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir das Datenblatt angesehen, dort steht, dass das Gerät bis zu 32 GB unterstützt. und formatiert ist die karte auch
  6. nilsmargotti schrieb:
    Ich habe mir das Datenblatt angesehen, dort steht, dass das Gerät bis zu 32 GB unterstützt. und formatiert ist die karte auch


    Wie formatiert? NTFS / FAT32 / MacOs hat nocheinmal eine eigene Formatierung.
    Auf Samsung's Homepage findest du sicher angaben, wie die Karte formatiert werden muss.
    Hast du zudem das Handy nach einlegen einmal neu gestartet (Min. 30Sek aus)?
  7. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Das mit dem Ausschalten hat geholfen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!