kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 7 extrem instabil geworden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thomas463

    thomas463 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein Problem: mein Win 7 ist vor einiger Zeit sehr instabil geworden was sich wie folgt äußert:

    Wenn ich im Explorer den Rechtsklick mache dauert es sehr lange bis das Feld mit den Optionen kommt. Manchmal stürzt der Explorer dabei ab.

    Wenn ich Datein mit dem normalen Explorer kopiere/verschiebe hängt er sich sehr oft auf. Wenn ich das mit anderen Programmen mache wie z.B. TreeSize free funktioniert es problemlos.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich den Explorer wieder stabil kriege ohne gleich den ganzen PC neu aufsetzen zu müssen?


    Ich nutze:
    Win 7
    32 Bit
    4GB Ram
    IntelCore2Duo CPU

    Treiber und Updates sind meines Wissens nach auf dem aktuellsten Stand.

    Danke
    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Die sauberste Methode wäre natürlich den PC neu aufzusetzen ;)

    Dies möchtest du ja anscheinend nicht. Hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut ob dort ein Problem aufgelistet wird welches mit dem im Zusammenhang stehen könnte?

    Ansonsten einmal Google benutzen das hilft wahrscheinlich mehr.


    Gruss
    zempm
  4. Autor dieses Themas

    thomas463

    thomas463 hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Danke erstmal für deine Antwort.

    In der Ereignisanzeige finde ich leider kein passendes Ereignis. Google hat mir leider auch keine passenden Ergebnisse gebracht, da die meisten dort beschriebenen Probleme auf "addons" in dem Optionsfenster zu tun haben, aber das lässt sich für gewöhnlich auch öffnen, aber eben beim Kopieren stürzt der Explorer ab.

    Das Problem besteht mittlerweile schon eine ganze Weile und ich habe es immer mit einem anderen Programm überbrückt, jedoch ist das ja auch keine Dauerlösung dafür.


    Lg
  5. Hast du schon eine Betriebssystemreparatur probiert?

    Eine kleine Beschreibung habe ich hier: http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-7-reparieren/
    Ich würde jedoch natürlich vorher immer eine Datensicherung machen ;) Obwohl eigentlich nichts passieren sollte.

    Eine weitere Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung. Ich nehme jetzt nicht an das dies schon ewig lange zurückliegt. Also könntest du die Systemwiederherstellung bis zu diesem Zeitpunkt machen an dem das Problem aufgetreten ist.

  6. ich würde das System mit:
    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

    überprüfen und das Ergebnis hier - oder besser im Trojanerboard - mal posten, ein solch instabiles System ist nicht normal und sollte auf jeden Fall eingehend überprüft werden.
    Welchen Virenscanner hast du?
  7. Autor dieses Themas

    thomas463

    thomas463 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Hijackthis führe ich relativ regelmäßig aus, aber in der Onlineauswertung sind darin keine Verdächtigen Programme zu finden (also in der automatischen Auswertung).

    Soll ichs trotzdem mal machen und posten oder?

    Lg
  8. Wenn das Problem anders nicht weiter lokalisiert werden kann würd eich es mal machen.
    Hast du die neuesten Updates Browser + Win?
  9. Autor dieses Themas

    thomas463

    thomas463 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, nach weiteren 3h suchen nach einer Lösung habe ich hier etwas gefunden:
    http://www.drwindows.de/windows-7-updates-and-patches/17049-kb976972-hotfix-fuer-usb-probleme-mainboards-nvidia.html

    Was mich jedoch wundert: mein System ist eig. auf dem aktuellsten Stand, aber dieser Patch scheint das Problem zu beseitigen. Werde es dennoch mal im Auge behalten ob das jetzt nur ein Zufall war oder ob es sich damit doch noch nicht erledigt hat.

    Aber vll. hilft das ja noch jemanden wenn er auf der Suche ist (deswegen auch der Link oben zum Patch KB976972).

    Lg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!