kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frizbox kindersicherung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe leider nur 2 tag/stunden">stunden internet zeit. Und möchte gern minecraft doch etwas länger spielen. Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich die kindersicherung umgehen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen. Der Online-Zähler kann von der exakten Abrechnung Ihres Internetanbieters abweichen.

    Bekannte Netzwerkgeräte (LAN- und USB-Anschluss) mit Name, IP-Adresse, MAC-Adresse (Dies gilt jedoch nur, wenn das Gerät seine IP per DHCP von der Box erhält. Gibt man sich selbst eine IP, taucht der Rechner nicht in der Box auf.)

    Auf dieser Seite werden Informationen und Fehlermeldungen zu Ereignissen in der FRITZ!Box angezeigt

    Die Aufzeichnung der Meldungen beginnt, wenn die FRITZ!Box gestartet wird. Zu jeder Meldung wird angezeigt, wann das Ereignis stattgefunden hat.

    FRITZ!Box kann periodisch E-Mails mit Verbindungs- und Nutzungsinformationen versenden (FRITZ!Box Push Service).


    Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer merkt, was du da machst, ist relativ hoch. Zumal die Kindersicherung unter Garantie nicht grundlos eingerichtet wurde.

    Ich kann dir nur einen Hinweis auf deine Frage geben: Mac-Adresse

    Aber an deiner Stelle würde ich eher mit deinen Eltern darüber reden, die Sperre etwas aufzulockern. Denn "Kinder" versuchen, die Sperre zu umgehen. Erwachsene reden drüber ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2012 13:35:53 von fabo
  4. nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich habe leider nur 2 stunden internet zeit. Und möchte gern minecraft doch etwas länger spielen. Könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich die kindersicherung umgehen kann?


    Ich denke, deine Eltern haben sich dabei schon was gedacht.
    Deswegen denke ich, sollte man dir hier keine Tipps geben.
    Das einzige sinnvolle was du tun kannst, ist mit deinen Eltern darüber zu reden, wie mein Vorposter schon schrieb
  5. Dann rede mit deinen Eltern, ich denke hier wird dir niemand Tips geben.
  6. nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich habe leider nur 2 stunden internet zeit.
    Pro Tag, Woche, Monat?

    2 Stunden pro Tag wäre mehr als ausreichend. Pro Monat wäre es deutlich zu wenig. Pro Woche knapp da würde ich 3-4 Stunden vorschlagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2012 21:12:27 von harrybotter
  7. harrybotter schrieb:
    nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich habe leider nur 2 stunden internet zeit.
    Pro Tag, Woche, Monat?

    2 Stunden pro Tag wäre mehr als ausreichend. Pro Monat wäre es deutlich zu wenig. Pro Woche knapp da würde ich 3-4 Stunden vorschlagen.

    Du hast wahrscheinlich andere Angewohiinheiten als ich, aber 2 Stunden pro Tag halte ich definitiv für nicht ausreichend. Wenn diese 2 Stunden ausschließlich für Vergnügen drauf gehen, dann wäre das akzeptabel, aber das Internet ist ja nicht nur dazu da, um Spaß zu haben, sondern auch sinnvolle Sachen zu erledigen.

    Und dann muss man auch noch berücksichtigen, dass wichtige Nachrichten heutzutage eben auch digital verbreitet werden. Das E-Mail Postfach regelmäßig zu checken ist bei einer Zeitbegrenzung problematisch.
  8. bladehunter schrieb:
    harrybotter schrieb:
    nilsmargotti schrieb:
    Hallo ich habe leider nur 2 stunden internet zeit.
    Pro Tag, Woche, Monat?

    2 Stunden pro Tag wäre mehr als ausreichend. Pro Monat wäre es deutlich zu wenig. Pro Woche knapp da würde ich 3-4 Stunden vorschlagen.

    Du hast wahrscheinlich andere Angewohiinheiten als ich, aber 2 Stunden pro Tag halte ich definitiv für nicht ausreichend. Wenn diese 2 Stunden ausschließlich für Vergnügen drauf gehen, dann wäre das akzeptabel, aber das Internet ist ja nicht nur dazu da, um Spaß zu haben, sondern auch sinnvolle Sachen zu erledigen.

    Und dann muss man auch noch berücksichtigen, dass wichtige Nachrichten heutzutage eben auch digital verbreitet werden. Das E-Mail Postfach regelmäßig zu checken ist bei einer Zeitbegrenzung problematisch.


    Jau, eine Zeitlösung ist mMn auch nicht sinnvoll. Wir bekommen an der Schule schon so oft Aufgaben am PC zu erledigen, da wären die 2 Stunden an manchen Tagen allein für die Schulaufgaben problematisch (schreibt mal eine GFS bzw. KGL...).

    @nilsmargotti: Wie alt bist du denn? Wenn deine Eltern dir einen PC hinstellen, sollten sie eigentlich genug Vertrauen haben, das du damit sinnvoll umgehst. Wenn nicht, sollten sie es dir halt erklären wie es ihrer Meinung nach richtig geht. Für mich wäre sowas ein Zeichen von Unvertrauen, geht gar nicht. :wink: Sprich einfach mal mit deinen Eltern, zeige ihnen vielleicht auch, dass du keine dieser "bösen" Ego-.Shooter spielst (versteck die Icons), zeige auch, das du mit FB und Co. gut umgehen kannst. Das sind ja so typische Dinge, vor denen sich Eltern fürchten. Wenn sie dich dann nicht ans Netz ranlassen, solltest du dir Gedanken über dein Verhältnis mit ihnen machen.

    MfG Georg
  9. feuerwehrente

    feuerwehrente hat kostenlosen Webspace.

    Naja, meine Eltern fanden es auch nicht gut, wenn ich ewig lang am Rechner sass. Aber seit damals hat sich einiges getan. Ich habe das Gefühl, dass sich viele Jugendliche, die nicht zu den Alpha-Tierchen gehören, kaum noch vom Rechner wegbewegen und schön in ihrem muggeligen kleinen Reich bleiben. Da macht sie keiner blöd von der Seite an, und wenn, gibt's meist ne ignore-Funktion.

    Die Sperre kann also durchaus ein Mittel sein, die Kiddies mal vom Rechner wegzubewegen.

    @nilsmargotti: Klar kann man solch eine Kindersicherung zwar umgehen, man kann sogar den Router komplett zurücksetzen, aber das wird Deinen Eltern sehr schnell auffallen, weil Du unter anderem die Zugangsdaten benötigst. Aber meinst Du, dass dir das langfristig was bringt? Deine Eltern werden sauer sein und Dir nach so einem Betrugsversuch noch weniger vertrauen und Dir vielleicht das Internet komplett kappen. Daher schliesse ich mich der Meinung meiner "Vorredner" an: Rede mit Ihnen darüber.
    Denk währenddessen aber bitte daran, dass die das bestimmt nicht nur machen, um Dich zu ärgern, sondern weil sie Angst haben, dass Dir das nicht gut tut. Sei also nicht unfair in der Diskussion.

  10. w*******k

    Deine Eltern haben nicht unrecht es gibt ja noch etwas anderes als PC&Netz real life:wink:.
    Für mich wären 2Stunden zu wenig aber darum geht es ja nicht.
    Natürlich gibt es wege die Zeit zu verlängern ohne dabei erwicht zu werden jedoch benötigst du hier auch ein gewissen now-how.
    Außerdem ist dazu zu sagen das ich dir und die meisten anderen das nicht im Forum breittretten.
    Da musste jemanden mal anschreiben der gibt bestimmt paar tipps.
  11. Autor dieses Themas

    nilsmargotti

    Kostenloser Webspace von nilsmargotti

    nilsmargotti hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten. Natürlich verbrauche ich nicht immer die 2 Stunden aber manchmal wäre es halt schön ein bisschen mehr Zeit zu haben. Ich hab mit ihnen Gesprochen und solange ich mein HA's mach und im Haus mitarbeite darf ich ne Stunde mehr.

    edit by thomasba: damit geschlossen

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2012 19:03:53 von thomasba
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!