kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Ordner unter xp

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    phpi

    phpi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Leute!
    Ich hab auf meinem Computer unter xp ubuntu installiert.
    Inzwischen hab ich leider die Fehlermeldung bekommen, das die Datei hal.dll beschädigt ist, sodass ich jetzt xp neu installieren wollte. Davor will ich natürlich meine Dateien mit einer live-cd sichern. Mit den Dateien die ich unter Windows erstellt hab Krieg ich das auch hin, aber wo ist denn der benutzerordner von ubuntu auf meiner Festplatte?
    Danke schon mal im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte das Problem bisher nicht, aber in der folgenden Anleitung findest du eine Liste mit Dateien, die für Wubi relevant sein dürften: http://www.pendrivelinux.com/move-wubi-ubuntu-install-to-an-external-usb-drive

    Ich hoffe mal, das es reicht, diese zu sichern.
  4. das Verzeichnis von windows findest du unter:
    /host
    so wars zumindest bei mir
  5. Autor dieses Themas

    phpi

    phpi hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht, ob ich die frage falsch gestellt hab. Es geht darum auf meiner Festplatte die Ordner von ubuntu zu finden, also z.B. wo ist /home?
  6. q*****4

    Wenn ich das richtig verstehe hast du nebem deinem XP ein Ubuntu installiert? ...
    ... oder befindet sich das Ubuntu im Windows.

    Vielleicht währe es eine Idee wenn du mal das Ubuntu von der Live CD starten könntest und folgende Ausgabe
    hier liefern könntest:

    fdisk -l
    # bzw
    sudo fdisk -l




    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2012 15:11:43 von qwertz4
  7. Autor dieses Themas

    phpi

    phpi hat kostenlosen Webspace.

    das ubuntu hab ich in windows installiert. und die ausgabe von
    fdisk -l
    mit einer ubuntu live-cd ist leider gar nichts.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!