kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Content Slider

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,

    ich wende mich heute an euch, da ich ein Problem auf Music2Web.de habe. Und zwar haben wir auf http://www.music2web.de/ auf der Hauptseite einen Content Slider eingesetzt. Das ist das Ding mit den großen Bildern und den angeteaserten Texten drin, welches bei aktiviertem Javascript auch seinen Inhalt ändert.

    Derzeit ist es so, dass die Texte in der Mitte alle einzeln verlinkt sind um auf den dahinter liegenden Artikel zu gelangen. Wir möchten nun allerdings, dass nicht mehr die Texte anklickbar sind, sondern man einfach in den kompletten Bereich klicken kann und auf den Artikel weiter geleitet wird.

    Wenn man das Bild verlinkt ist davon leider nicht der <div class="info">-Bereich betroffen, der die Inhalte enthält.
    Nun habe ich mir einfallen lassen, dass man aus dem <div class="info"> ein <a class="info" href="...artikellink"> macht. Das führt dann zu dem Effekt, dass die Inhalte verschwinden. Nehme ich da auch noch die Links raus, sind die Inhalte wieder da, aber im Firefox sind die Überschriften statt weiß grau und direkt darüber liegt der angeteaserte Text.

    Vielleicht weiß von euch jemand weiter und kann ggf. mit Firebug o. ä. eine Lösung finden? Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da der Slider eh nur mit Javascript funktioniert, wäre es doch machbar, die Fragment-DIVs mittels onclick() zu verlinken, oder?
  4. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön für die schnelle Idee. Darauf bin ich natürlich selber nicht gekommen, dass ich natürlich Javascript einsetzen kann, wenn der Slider ohne schon gar nicht funktionieren würde.

    Die Lösung war einfach und schnell zu implementieren. Fehlt nur noch ein wenig Testen in anderen Browsern. Ist aber schon online.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!