kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


A-Record/Fremddomain schalten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dispo

    dispo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch kurz erklären, warum man explizit eine Fremddomain als A-Record schalten muss und nicht einfach nur Weiterleitet auf die lima.city domain?

    Danke!

    Gruß

    Marc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Endeffekt kannst du auch eine Weiterleitung einrichten,
    was aber für die Suchmaschinen nicht optimal ist.

    Bei der Weiterleitung würde man deine Webseite nicht unter der .de Domain finden sondern unter der Subdomain von Lima-City.

    Mehr zu dem Thema findest du aber auch zu Massen bei Google.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2012 10:20:56 von sneppa
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du eine Domain aufschaltest auf die IP-Adresse 212.83.45.137, wie sollen wir denn wissen, wenn jemand zu uns geschickt wird, auf welchen User-Webspace, also auf welche Subdomain das weitergeleitet werden soll? Ein A-Record ist nun mal einfach nur die IP-Adresse.
    Deshalb sind die zusätzlichen Schritte in der Verwaltung notwendig.
  5. Weil www.domainname.tld/index.php seriöser aussieht, als www.domainname.lima-city.de/index.php, und einfacher zu merken ist.
    Falls du nicht wissen solltest, wie man eine Domain aufschaltet, hätte ich hier ein Tutorial für dich, speziell für Gratisdomains von dot.tk.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!