kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php uhr

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b*******s

    Hay leute ich zeige euch mal meine uhr auf meiner test hp :

    $time = (H,i);
    $date = (t,n,Y);
    echo "Heute ist der $date";
    echo "Es ist $time";


    Jetzt ist die zeit wie eingeforen wie ereiche ich das es einfach sich selbst immer wieder erneuert ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Geht mit PHP nicht.

    Musst JS, jquery oder so verwenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2012 14:10:43 von gatterer
  4. Autor dieses Themas

    b*******s

    und wie stell ich des mit java script an
    weil ich find keine vidieos darüber schon gegoogelt und alles aber nichts wie ich ne uhr so mache,
    nur eine fertige und das will ich nicht !
    könntest du mir ein Tutorial vllt darüber suchen !
  5. g******r

    blacknats schrieb:
    und wie stell ich des mit java script an
    weil ich find keine vidieos darüber schon gegoogelt und alles aber nichts wie ich ne uhr so mache,
    nur eine fertige und das will ich nicht !
    könntest du mir ein Tutorial vllt darüber suchen !


    Du brauchst auch kein Video :scared:

    Google: uhr mit javascript tutorial



    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2012 14:16:44 von gatterer
  6. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du's mit JS machen willst, gibt's zwei Möglichkeiten.
    Entweder die einfache mit reinem JS, die jedoch die eingestellte Systemuhrzeit des PC's anzeigt,
    oder aber die leicht komplexere Variante über Ajax, um die Serverzeit ausgeben zu können...
  7. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">
    <head>
    <title>Time</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function start() {
    	time();
    	window.setInterval("time()", 1000);
    }
    
    function time() {
    	var now = new Date();
    	hours = now.getHours();
    	minutes = now.getMinutes();
    	seconds = now.getSeconds();
    
    	thetime = (hours < 10) ? "0" + hours + ":" : hours + ":";
    	thetime += (minutes < 10) ? "0" + minutes + ":" : minutes + ":";
    	thetime += (seconds < 10) ? "0" + seconds : seconds;
    
    	element = document.getElementById("time");
    	element.innerHTML = thetime;
    }
    
    //-->
    </script>
    </head>
    <body onload="start();">
     <span id="time"></span>
    </body>


    Ist ja relativ logisch aufgebaut, um zu wissen was gemacht werden muss :)
  8. Autor dieses Themas

    b*******s

    gatterer schrieb:
    blacknats schrieb:
    und wie stell ich des mit java script an
    weil ich find keine vidieos darüber schon gegoogelt und alles aber nichts wie ich ne uhr so mache,
    nur eine fertige und das will ich nicht !
    könntest du mir ein Tutorial vllt darüber suchen !


    Du brauchst auch kein Video :scared:

    Google: uhr mit javascript tutorial



    Ja das habe ich da kommt nix !
  9. blacknats schrieb:
    gatterer schrieb:
    blacknats schrieb:
    und wie stell ich des mit java script an
    weil ich find keine vidieos darüber schon gegoogelt und alles aber nichts wie ich ne uhr so mache,
    nur eine fertige und das will ich nicht !
    könntest du mir ein Tutorial vllt darüber suchen !


    Du brauchst auch kein Video :scared:

    Google: uhr mit javascript tutorial



    Ja das habe ich da kommt nix !


    Dann würde ich bei Google anrufen und mal fragen, was da los ist denn so gehts ja nicht ;)

    Warum meinen die Leute eigentlich immer, dass Andere für sie bei Google suchen, weil sie selbst dafür zu faul oder zu blöd sind?

    http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=php+uhr


    Ich erhalte, wenn ich den hier verwendeten Thementitel bei Google eingebe, spätestens beim 8. Suchergebnis genau das, was du hier von Anderen suchen lassen willst.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2012 14:57:57 von fabo
  10. Autor dieses Themas

    b*******s

    mir geht es aber darum das ich alles alleine mache und es auch kapiere !
  11. könntest du mir ein Tutorial vllt darüber suchen !


    Und mir darum, dass du zu faul bist, selbst zu suchen. Du wirst nicht drumrum kommen, teils "bestehende" Codes für dein(e) Projekt(e) zu nutzen. Das gehört nunmal dazu.

    Wie du das Datum bzw. die Uhrzeit darstellen kannst, weißt du ja scheinbar schon. Die PHP-Datei, die diese Informationen bereitstellt, rufst du einfach mittels Ajax alle X Sekunden auf und fertig ist das Mondgesicht.

    http://www.google.de/webhp?#q=Ajax%20Tutorial&fp=1
  12. Autor dieses Themas

    b*******s

    Ja aber man kann es versuchen und ich geb nicht so leicht auf -.- !!!
  13. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Google ->javascript php uhr -> Suchen:

    1) http://www.webmaster-resource.de/uhrzeit-des-webservers-mit-javascript-und-php-dynamisch-anzeigen.php

    -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2012 18:52:49 von christian1603
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!