kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLan Verbindung bei Start gestört

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe ein tag/problem">Problem mit meinem Asus Notebook. Also wenn ich das Laptop starte und mich anmelde hat sich bislang immer die W-Lan Verbindung automatisch aufgebaut. Nur irgendwie gabs seit paar Tagen Probleme. Also ich muss bei den Systemsteuerungen unter Netzwerkverbindung bei der W-Lan Karte auf Diagnose drücken. Dann führt er eine Diagnose durch und baut dann die Verbindung ab. Habe hamachi vor Paar Tagen installiert, doch danach lief es erst. Und so Installierte ich nichts mehr zwischen der Zeit hamachi installiert und W-Lan gestört.

    Kennt jemand das Problem? Oder noch besser hat eine Lösung?

    Ach bevor ichs vergesse, als Betriebssytem habe ich Windows 7 drauf.


    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Bei Diagnose wird versucht, deinem Rechner eine neue IP vom DHCP (Router) zu besorgen. Anscheinend schlägt dies bei PC-Start fehl. Schau mal in deinem Router, ob es eine Liste mit den Rechnern und zugewiesener IPs gibt. Lösche dort deinen PC und entferne dein WLAN bei deinen WLAN-Liste und füge sie neu hinzu.
  4. schmidt-partner

    schmidt-partner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    versuche mal, trotzdem die Verbindung ohne Hamachi herzustellen. Dazu einfach Hamachi in der Systemsteuerung bei den Adaptereinstellungen wie eine klassische Netzwerkverbindung deaktivieren.


    MfG
  5. t***e

    Könnte dran liegen das dein windows den Router blockt Was ich alles machen würde:
    Router umbenennen
    Hamachi deaktivieren oder deinstallieren
    Und im Router neue Geräte zulassen

    das sollte klappen ;)
  6. Fährst du den Rechner zuvor komplett herunter, oder weckst du ihn nur aus dem "Energie sparen" Modus?
    Falls letzteres der Fall sein sollte, könnte es an nem Windows 7 Bug liegen.. Hab das bisher schon an einigen Rechnern beobachten können, dass nach dem Wecken aus dem besagten Modus Probleme mit der Wlan Verbindung auftreten..
    Nach einem Reboot waren die Wlan Problme nicht mehr vorhanden..

    Irgendwelche Abhilfen und/oder Hotfixes sind mir derzeit allerdings nicht bekannt..
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!