kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox und Windows-Fotoanzeige: falsche Farbe

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe ein kleines Problemchen. Mein Firefox 9 und meine Windows-Fotoanzeige (Win7 64-bit) zeigen bei .pngs, die ich mit paint.net gemacht habe, eine falsche Farbe an. Normal sollte blau sein, aber in diesen beiden Programmen werden die Grafikken in einem hässlichen Lila dargestellt. Auf meinem Netbook mit XP und Firefox 3.6 :biggrin: habe ich das Problem nicht.

    Jetzt würde mich interessieren: Ist das für euch alle auch so oder nur für mich?

    Und: Ich habe natürlich schon gegoogelt, kann es irgendetwas mit Farbprofilen zu tun haben? Habe schon versucht die Dateien mit MS-Paint zu öffnen und neu zu speichern (in MS-Paint wird die Farbe richtig angezeigt), aber das half nichts. Wie kann ich diese Profile entfernen/ändern?
    Zuerst dachte ich der Fehler läge bei meinem Bildschirm, da der generell irgendwie alles dunkler anzeigt, aber im IE / in MS-Paint/in Paint.NET sieht ja alles ganz korrekt aus..?

    Danke im Voraus.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat vermutlich nichts mit den Browserversionen zu tun, sondern - wie gesagt- mit den Farbprofilen.
    Du kannst ja mal in dein Einstellungen von deinem Grafiktreiber nachschauen [nVidia Systemsteuerung oder ATI Control Center] und die Farbeinstellungen bearbeiten. Paint.net verwendet vermutlich ein anderes Farbprofil als das Standardprofil deines PCs.
    Sollte dann eigentlich funktionieren!

    LG
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!