kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mögt ihr den Winter?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    v**h

    Hey, mögt ihr den Winter? Ich finde den Winter schön vor allem der verschneite Wald hat was besonderes... Vor allem mit solcher Musik auf dem portablen Musikabspielgerät:
    Wie seht ihr das? Mögt ihr den Winter? Lasst ihr euch auch gern von der verschneiten Landschaft verzaubern?
    Oder ist euch der tag/sommer">Sommer viel lieber?

    Liebe Grüsse, Valentin

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    43,9 % (18 Stimmen)
    Nein
    46,34 % (19 Stimmen)
    Ja, unter folgenden Bedingungen:
    2,44 % (1 Stimme)
    Ich finde den Sommer am besten
    4,88 % (2 Stimmen)
    Ich finde den Herbst am besten
    0 % (0 Stimmen)
    Ich finde den Frühling am besten
    2,44 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hasse den Winter: Bei Motorradfahren frieren einem die Finger ein, bald geht gar nichts mehr damit, da es dann jeden Tag Frost haben wird und dann kann selbst ich irgendwann nicht mehr im T-Shirt herumlaufen.

    Prinzipiell macht der Winter nur Ärger (Rutschgefahr, Dachlawinen, richtige Lawinen, Umweltverschmutzung durch Salz, KFZ rosten durch das Salz, wodurch große Sachschäden entstehen, ...). Man kann nur versuchen, ihn durch Feste, Kaffee, Gebäck und Glühwein künstlich schön zu machen.
  4. VORTEILE am Winter:
    Der winter ist aber auch zauberhaft malerisch,
    gucke doch nur mal Eisblumen am Fenster sdort betätigt sich der Winter als wahrer Künsterler

    NACHTEILE am Winter:
    Man muss mehr Heizkosten bezahlen, alles ist rutschig, Umweltverschmutzung,

    Fazit:
    Der Winter ist optimal wenn man es mag sich einen abzufrieren und/oder wenn gerne schönes in der Natur sieht!
  5. Ich mag Winter. Und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Grund 1:



    Grund 2:



    Grund 3:



    Und weil ich mich nach dem Winter auch wieder auf den Sommer freu.

    Jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile und im Endeffekt ist nicht die Jahreszeit schuld, wenn es einem nicht gefällt sondern man selbst, weil man es nicht schafft das Beste draus zu machen :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2011 16:42:24 von karpfen
  6. Der Winter ist schön, weil man von draußen wo es kalzt ist rein kommt, und drinen ist es schön warm, und dann ein schöner warmer Kakao, dass ist schön. Und verschneite Landschaften oder Schlitten fahren, alles tolle Dinge die man im Winter super machen kann.

    LG Felix
  7. Winter find´ ich einfach Brrrrr!
    Bin noch auf der Suche nach einem Winterquartier auf der Südhalbkugel ... :-D
  8. t***e

    ich mag den winter nur wen ich drinen bin die natur in meinem grossem garten betrachten kann ich mich neben den warmen karmin kuschenln kann und mit freunden ein gutes online spiel spielen kann :) wenn ich zur schule muss finde ich den winter erbärmlich weil ich immer meine jacke in der schule vergesse und der bus einfach zuoft nicht kommt und weil das bei unserer Schule so geregelt ist das wir dann zur schule laufen müssen (einen kleinen berg runter -.-) ich finde den winter genaus wie den sommer er hat vor und nachteile :D
  9. Ich mag den Winter, da es einfach mal eine abwechselung. Immer nur Sommer würde mir nicht gefallen. Nur Schneematsch kann ich nicht ausstehen.
  10. weissertiger2 schrieb:
    Nur Sommer wäre langweilig. :biggrin:


    So sieht's aus - ich liebe die Abwechslung übers Jahr. Das Frieren im Winter ist eine Frage der richtigen Kleidung. Und ist man richtig bekleidet, ist der Winter in meinen Augen toll! Weiße Landschaften, Schneewandern, meine Stimmung verändert sich (man wird irgendwie nachdenklicher), Glühwein nicht zu vergessen und das Autofahren auf verschneiten Pisten (möglichst nicht in Kombination :-) ).
    Und mal ehrlich: Weihnachten und Silvester bei Sonnenschein und 30 Grad?? Nä.
    Was ist besser daran, bei über 30 Grad sich den Anus abzuschwitzen, zwei bis drei mal am Tag duschen zu müssen, und sich nie mehr als zwei Meter vom Ventilator weg zu bewegen?

    Ich liebe jede Jahreszeit - für eine gewisse Zeit, dann beginnt sie zu nerven. Aber - juhuu - die nächste steht dann schon vor der Tür zur Ablöse, und so geht alles seinen Lauf und ist schön, schön, schön...

    Aber ja, man kann natürlich auch die ganze Zeit mit Meckern verbringen. So geht's natürlich auch. Ist aber nicht meins...
  11. w***********2

    Ich muss ehrlich sagen, manchmal geht mir den Winter mehr als auf die Nerven.
    -> Kalte Hände, naja allgemein Kalt

    Doch im gross und ganzen kommt er recht gelegen um Abwechslung ins Leben zu bringen.
    Und Schneeballschlacht macht auch spass.
  12. drafed-map schrieb:
    Prinzipiell macht der Winter nur Ärger (Rutschgefahr, Dachlawinen, richtige Lawinen, Umweltverschmutzung durch Salz, KFZ rosten durch das Salz, wodurch große Sachschäden entstehen, ...). Man kann nur versuchen, ihn durch Feste, Kaffee, Gebäck und Glühwein künstlich schön zu machen.

    Da muss ich dir doch spaßeshalber gleich mal die vielen gefahren der Sommerzeit aufzählen :wink:

    - Gefahr der Desorientierung durch Luftspiegelungen (Fata Morgana) aufgrund warmer Luft
    Du kannst dich also leichter verlaufen...
    - Erhöhte Gefahr der Dehydration aufgrund hoher Temperaturen
    ...und wenn du dann im Freien umher irrst, trocknet dein Körper schneller aus.
    Das willst du natürlich verhindern und suchst ein Wasservorkommen...
    - Wahrscheinlichkeit einer Dürre steigt an
    ...die sind auf einmal alle ausgetrocknet, was uns vor ein schier unlösbares Problem stellt.
    Wir sind nicht dumm und finden Schatten an einem Waldrand. Das zögert unser Dehydrieren etwas heraus und schafft uns Zeit uns neu zu orientieren.
    - Erhöhte Waldbrandgefahr durch Trockenperioden
    Welch ein dummer Zufall, dass genau unser Wald das brennen anfängt und es schnell ungemütlich wird.
    Da das Gehölz derart trocken ist, breitet sich der Waldbrand zu einem Flächenbrand mit Bodenfeuer aus und erreicht sogar unsere kleine Hütte in mehreren Kilometern Entfernung...

    ... da fahre ich doch lieber mit meiner rostigen Karre auf einer Eisbahn :wink:

    So viel zum Spaßigen Teil

    Also ehrlich gesagt mag ich so wohl den Sommer, als auch den Winter.
    Da hat jeder sein Für und Wider.
    Im Winter geht`s Skifahren im Sommer Gleitschirmfliegen und Wandern.

    Ach und noch eine Sache...
    weissertiger2 schrieb:
    Ich muss ehrlich sagen, manchmal geht mir den Winter mehr als auf die Nerven.
    -> Kalte Hände, naja allgemein Kalt

    Es gibt kein kaltes oder schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung :tongue:

    Ich wünsch` euch noch einen schönen Winter

    LG
    DTLO
  13. Moin,
    Während es Winter auf der Nordhalbkugel ist, find ich die Südhalbkugel auch ganz behaglich. Mögl. ist auch ein Aufenthalt in Äquatornähe, oder, je nach Belieben, die Entfernung von diesem zu erhöhen um wieder in kältere Gefilde zu kommen. Das hört sich ja nach einem Hin und Her an...

    Wo nur die Sonne scheint ist meistens Wüste...oder Wasser...scheint eig. überall; sind nur Wolken, Erde oder Planeten dazwischen...und ansonsten viele Leerräume, , ohne Rückspiegelungsmöglichkeiten

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2011 12:49:40 von mahop
  14. Also ich mag den Winter, wenn es richtig kalt ist und überall Schnee liegt. Hat schon was im kalten zu stehen und nen Glühwein zu trinken oder eine heiße Milch mit Honig. Nicht so toll ist es wenn man mit dem Fahrrad fährt, das geht dann schlecht, aber wenn die Strecke nicht all zu lang ist kann man auch schön durch den Schnee waten :) Am tollsten ist es wenn alles zugeschneit ist und man fast von der Außenwelt abgeschnitten ist. Besonders cool ist es dann im Dorf, weil dann jeder jedem hilft und alle versuchen die Straßen frei zu schaufeln.
    Die tollste Jahreszeit ist aber immer noch der Herbst, wenn es regnet, stürmt und donnert ^.^ Dann sitz ich meist aufm Dachboden mit offenem Fenster (das Fenster ist so das es nicht hinein regnet) und dann sich das Spektakel anschauen. Das ist immer noch das beste, leider gibt es das hier zu Lande nicht so häufig.

    Der Sommer ist auch toll, aber dort sind nur die klaren Sommernächte toll.
    Der Frühling hat sonst nichts tolles finde ich :D
  15. Ich liebe den Winter auch , leider lebe ich in Bayern und es ist der 1.12.2011 und es hatt immer noch nicht geschneit ich vermisse den schnee schon richtig obwohl ich ihn gleichzeitig auch hasse das ganze schneeräumen streuen usw trotzdem wünsche ich jeden eine weise weihnacht
  16. winter ist schon was schönes. schnee, klare luft, pferdeschlittenfahren.... alles traumhaft. aber: es ist halt leider erstens saukalt, zweitens meist mieses wetter und drittens: es würd ja in den bergen reichen *gg*
  17. Ja, aber nur für ein bis 2 Monate. Danach kann er gerne wieder verschwinden :biggrin:
    Leider sind es bei uns immer noch knapp 10 Grad und von Schnee weit und breit nix zu sehen. Dabei steh ich doch schon auf weiße Weihnachten.
  18. Ja und Nein,

    Ich liebe es Ski zu fahren mit meinen Freunden und meiner Familie und auch was man so in den Alpen und so sieht.
    Allerdings hasse ich es auch dass man nicht so ohne weiteres einfach mal nach draußen gehen kann.
    Oder wenn man wieder Rein kommt sich erst mal ne halbe Stunde aufwähren muss.
    Aber so im allgemeinen mag ich den Winter schon. :D

    Gruß Schoko
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ach Winter ist scheiße, es ist lange dunkel, ständig isses kalt, es ist Mistwetter draußen, wenn man Pech hat verschneite und glatte Straßen wo man schon viel länger braucht um auf Arbeit zu kommen. Schön währen jeden Tag 30 Grad Celsius im Schatten, Sonne, blauer Himmel und jede Nacht ein bisschen Regen, dafür Tagsüber schönes Wetter.
  20. Der winter is mir entschieden zu Kalt, wenn ich täglich 9-10 std in der klirrenden Kälte arbeiten muß und dann mit den nassgeschwitzten klamotten immer durch den kalten wind laufen muß, haut mich das öfter an die grenzen. Bin dieses Jahr auch schon mit erkältung und fieber auf arbeit gewesen, weil ich noch in der probezeit bin und den job brauch (mit frau und 2 kids ist ohne job echt mies).

    Daher lieber den Frühling und Sommer da geht das schon besser und man kann sich zum abkühlen ins wasser schmeisen^^
  21. g********e

    nein,
    der winter is öde -.-"
    kalt
    nass
    eggelig =D


    MFG
    Michael
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!