kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hochwertige USB Soundkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Da meine alte externe USB Soundkarte qualitativ für mich nicht mehr ausreicht, bin ich auf der suche nach einer hochwertigen externen USB Soundkarte.
    Vielleicht hat Jemand von euch einen Tipp für mich.

    Ich benötige nur Stereo (Mehrkanal wird aber auch gerne genommen).

    Vorallem möchte ich ein geringes Grundrauschen und allgemein einen guten Klang. Dass dies natürlich sehr unterschiedlich aussehen kann ist mir bewusst, aber wie gesagt, ich suche hier nach Tipps und Empfehlungen!


    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche USB-Soundkarte hast du denn bisher?
    Und wofür willst du sie nutzen? Einfach für den Anschluss von Lautsprechern an den PC? Für die Stereoanlage? Für Kopfhörer? Welche Anschlussmöglichkeiten soll die Karte daher haben? Wie siehts mit Eingängen aus?
    Oder anspruchsvolle Audioanwenungen mit Asio-Treibern?
    Ich bin mit der günstigen und schnörkellosen Esi U24 XL hoch zufrieden. leider keine Symmetrischen Ein- und Ausgänge aber von der Qualität der D/A-Wandler ausgezeichnet, integrierter kopfhörerverstärker, Asio-Treiber, ...
    gruß
    Tim
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Vielen Dank, das sieht gut aus ich aber nicht ganz was ich gesucht habe.

    Ausgänge wären optimal als ganz normale 3,5mm stereo Klinke.
    Ich betreibe aktive Boxen und Kopfhörer. Für die Kopfhörer wäre es am besten wenn es eine Art Stereo Mix Ausgang gäbe. Die Boxen steuere ich aktuell auch stereo an, falls die Karte aber Möglichkeiten für Surroundsound bieten würde, wäre das auch kein Nachteil.

    Ein Mikrofoneingang wäre auch praktisch, genauso wie LineIn, da ich dies aber selten nutze, bzw. auch ein USB Mikro habe.

    Grüße
    stefan
  5. Auch nur Stereo, dafür Miniklinke und seperat regelbarer Kopfhörerausgang. Dazu Mikro/ Line / und Instrumenteneingang: http://www.thomann.de/de/emu_0204_usb.htm. Habe ich selbst noch nicht getestet, soll aber (abgesehen von Treiberproblemen?) recht guten Sound liefern. Insgesamt bietet EMU ein ziemlich gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2012 15:37:33 von tibel
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!