kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Grafikkartenslot?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich wollte eben eine neue Grafikkarte in einen Rechner einbauen und finde irgendwie keinen Stecker für die Grafikkarte.

    Kann das sein?(bei alten Mainboards) Oder bin ich einfach blind?:wow:


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei alten Mainboards könnteste wahrscheinlich noch AGP haben.
    Bei neueren ist PCI-Express pflicht.

    Jetzt aber zu meiner hauptfrage an dich:
    Welche Mainboard haste denn ? :)

    Geh doch einfach mal auf der Herstellerseite schauen, oder probier Tools aus, falls dus nich verraten möchtest^^

    mfg nellodc
  4. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Das Mainborad:
    Hersteller : ASUS
    MP Unterstützung : Nein
    MPS Version : 1.40
    Modell : P4P800-VM
    Version : Rev 1.xx
    Serialnummer : MB-1234567890
    System BIOS : 63-1310-000032-00101111-100104-I865G


    Was sagt das jetzt aus? :smile:

  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du das Bild hier kuckst, ist der braune Slot für die Grafikkarte, ist, wie beschrieben, ein AGP8x-Slot. Eine PCI-Express-Grafikkarte bringst du dort also nicht rein, oder nur mit Gewalt, dann wird sie aber nicht funktionieren ;-)
  6. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Schade, trotzdem danke für eure Hilfe :smile:
  7. volnerius schrieb:
    Schade, trotzdem danke für eure Hilfe :smile:

    Wieso schade? Ok, Du wirst keine aktuelle Graphikkarte einbauen können, aber eventuell durchaus eine, die mehr leistet, als die bisher verbaute. AGP8-Karten bekommst Du mittlerweile in der eBucht nachgeschmissen. :wink:

  8. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Naja ich überlege gerade ob ein neues Mainboard, in das ich meine neue Grafikkarte einbauen kann, nicht sinnvoller ist, als eine alte Grafikkarte für mein aktuelles Mainboard zu kaufen.. Was meint ihr? :smile:
  9. Das kann man nicht so einfach sagen. Wir wissen ja nicht was du schon fur Bauteile hast. Wenn du wirklich nur eine neue Grafikkarte hast kann es gut sein, dass wenn du dir ein neues Motherboard kaufst, du auch eine neue CPU und neuen Ram brauchst. Auf der anderen Seite, wenn du die genannten Komponenten zu deinem jetzigen MB noch hast, brauchst du wirklich nur eine neue AGP-Grafikkarte welche man hinterher geworfen bekommt. Es kommt also wie immer darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest.

    lg

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!