kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Split Alternative

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich suche eine Alternative zur Split Funktion, da diese hier nicht ganz so sinnvoll für mich erscheint.
    Man könnte zwar nach jedem "ident" und beim 1. [ und letzten ] splitten aber das ist ja eigentlich schon eine Menge Code.
    Gibt es da nicht irgendeine andere Möglichkeit?

    { "Inhalte": { "last_page": 0, "data": [{"ident":"46560","ts":"03.09.2010 13:00","content":" bin ich denn der einzige, der einer aussterbenden Art angehört?[newline] die armen Friesen =([newline] es liegt an dir, Navy[newline] säe den samen aufs feld und leben wird sprießen[newline] also wenn ich aufn Acker wichs werd ich allenfalls blöd angeguckt...","rating":"2306"}, {"ident":"628","ts":"21.01.2007 17:01","content":" 1 von 4 mädchen hat probleme durch inzest [newline] das ist doch grausam[newline] die anderen 3 kommen damit gut klar?","rating":"1253"} ] }, "Statistik": { "all":"4619","today":"0","votes":"19959495","comments":"101846" } }


    Habe mir schon überlegt, dass man den "content" eigentlich in ein zweidimensionales Array packen könnte also eben
    Inhalt[1,1] wäre dann eben die id 1,2 der Timestamp und der Content dann 1,3 etc...
    Aber da wäre immernoch das Problem mit dem ganzen zusammenhängenden Code..

    Das ganze liegt als String vor und die Anzahl an Inhalten variiert, also bringt es nichts, wenn wir nach jedem " spliten und eben dann 1. 2.. etc nehmen.

    vllt habt ihr ja etwas, ansonsten heists wohl viel Spaß ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schaut doch stark nach json Format aus, wäre es dann nicht sinnvoll dieses zu nutzen?
  4. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    dies Format kannte ich bis jetzt noch nicht :)
    Hab mal ein bisschen gegoogled aber kein wirklich gutes Tutorial dazu gefunden.
    Hast mir zufällig eins?

    Finde irgendwie nur Seiten auf denen erklärt wird, wie man so ein Objekt erstellt und nicht wie man es ausliest.


    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2012 10:39:47 von portal715
  5. Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/JSON

    und google-gson -> http://code.google.com/p/google-gson/
    dürften genau das sein was du suchst.

    mfg
  6. Wie syberpsace schon richtig verlinkt hat, gibts u.a. für Java gson. Auf der Seite findest du Beispiele.
    Finde irgendwie nur Seiten auf denen erklärt wird, wie man so ein Objekt erstellt und nicht wie man es ausliest.
    Ja das ist die übliche Methode.

    Ein min Bsp. aus der Doc. von gson.
    int one = new Gson().fromJson("1", int.class);
    Anstelle von int kannst du eine eigene Klasse schreiben die deinen vorgegebenen Daten entspricht, um sie dann zu deserialisieren und dann damit arbeiten zu können. Dazu findest du auch kleine Bsp. in der Doc..

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2012 17:00:50 von ener
  7. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    also so wirklich hab ich das ja noch nicht verstanden...

    Wie muss ich die Klasse formatieren bzw die einzelnen Attribute sind kein Problem aber wie bekomm ich hin, dass die in den eckigen Klammern stehenden Zitate variabel machen kann. Manchmal 3 manchmal 5 manchmal 10 etc..

    Und ich muss ja eigentlich 2 Klassen schreiben: die Hauptklasse für die anderen, dann eine Unterklasse für die Trennung in Inhalte und Statistik und in Inhalte noch ein Array das eben die Dinge enthält die da sind.

    Könntet ihr mir vllt eine kleine Demoversion schreiben? :)

    Also theoretisch versteh ichs ja aber mit so komplizierten Dingen einzusteigen ist immer ein wenig schwer ;)
  8. public class Forum{
    	public Inhalte Inhalte;	
    	public static class Inhalte{
    		public int last_page;
    		public List<Data> data;		
    		public static class Data{
    			public String ident, ts, content, rating;
    		}
    	}
    	public Statistik Statistik;
    	public static class Statistik{
    		public String all, today, votes, comments;
    	}
    }

    Ich hab alles public gemacht, muss man aber nicht. Alles andere sollte klar sein oder. Es gibt zahlreiche Beispiel im Netz!
  9. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich fehlt ja nur noch:

    Forum q1 = new Gson().fromJson(query, Forum.class);

    Wie mach ich das mit den escapten Zeichen? Erkennt das die Sprache automatisch?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!