kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ACTA gut oder sinnlos

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    proplayers

    proplayers hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll.
    Ich möchte eure meinung dazu hören.
    danke schonmal im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aim-application

    aim-application hat kostenlosen Webspace.

    Naja, zum einen schuetzt es Musiker, Entwickler, Produzenten und etliche Firmen die damit Geld verdienen, :wave:
    andererseits schränkt es das Netz weiter ein und gefährdet die Freiheiten aller. :mad:

    Jeder muss selber abwiegen was ihm wichtig erscheint.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Nicht schon wieder ein Thread dazu. Auf der Startseite sind schon 2 andere zu finden, da muss man nichtmal die Suchfunktion verwenden...

    Verschoben nach Spam.
  5. Autor dieses Themas

    proplayers

    proplayers hat kostenlosen Webspace.

    Aber ich finde dadurch verlieren auch firmen und musiker das geld weil
    keiner dann mehr die musik auf youtube hören kann.
    So wie ich gehört habe, wir Youtube und Twitter auch entfernt sobald ATCA angenommen wird.
  6. Ich habe endlich einmal auch den Text von ACTA online gefunden, und zwar hier:
    http://www.mofa.go.jp/policy/economy/i_property/pdfs/acta1105_en.pdf

    (eine deutsche Übersetzung habe ich leider nicht gefunden)

    Um wirklich Fundiertes zu äußern, müsste man eigentlich den ganzen Text gelesen haben und im Grunde Jurist sein, um ihn auch zuverlässig beurteilen können.

    Was ich an den Regelungen bedenklich finde (falls aus dem Vertrag so eine Regelung herleitbar ist) ist folgendes:

    Dass ein Provider (also der ,der die Infrastruktur für as Hosting bereitstellt) dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn ein Nutzer gegen das Urheberrecht verstößt, finde ich ebenso absurd, wie, wenn ich nun den Betreiber von Autostraßen (also den Bund, Bundesländer oder Kreise, also den Bereitsteller der Infrastruktur) für verkehrswidriges Verhalten von Autofahrern machen wollte.

    Sollte sich dies durchsetzen, wäre m.E. auch z.B. lima-city in ständiger Gefahr, dichtgemacht zu werden - denn so sehr ich der übergroßen Mehrheit der Nutzer vertrauen kann, dass sie sich an geltendes Recht halten - ganz ausschließen kann man ein Fehlverhalten Einzelner nie.

    Solange diese Frage nicht eindeutig geklärt ist und vor allem: solange nicht eindeutig widerlegt ist, dass das ganze unter Interessenvertretern von Copyright-Lobbyisten ausgekungelt wurde (ohne entsprechend auch Vertreter der Online-Industrie in den Beratungen zu beteiligen) , kann ich ACTA nicht zustimmen.

    Damit habe ich nicht gesagt, dass das Urheberrecht kein schützenswertes Gut ist - im Gegenteil. Nur die Art des Zustandekommens von ACTA macht mich misstrauisch.
  7. Den einzigen den ACTA helfen wird werden die richtig großen (Musik, Film, Marken) Konzerne. Und es wird dafür sorgen das es weniger neue kleinunternehmen im bereich Internet, Technik und so geben wird. Große Konzerne werden noch mächtiger und noch mehr Geld scheffeln als es jetzt schon tun. Freies Wissen, kommunikation, redefreiheit und daten Austausch wird wohl auch stark eingeschränkt.

    Kurz gesagt: wir wären wieder im Mittelalter.

    Und unsere Regierung kann man dann auch gleich durch Konzern Chefs austauschen (in den USA ist das ja zum Teil schon der fall)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!