kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Module über das Webinterface installieren (Drupal)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Limanianer,

    ich benutze Drupal bereits in vielen anderen Projekten und habe mir gedacht, ich probiere es auch einmal auf LimaCity für eine Art "Clanwebseite". Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    - HTTP-Fehler 0 aufgetreten, während versucht wurde http://ftp.drupal.org/files/projects/imce-7.x-1.x-dev.tar.gz abzurufen.
    - Drupal-Projekt konnte nicht von http://ftp.drupal.org/files/projects/imce-7.x-1.x-dev.tar.gz abgerufen werden.


    Es ist mir faulem Sack jedoch zu umständlich, alle Module von www.drupal.org zu downloaden, entpacken und per FTP auf den Server zu laden. Außerdem dauert es viel länger.

    Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, die Module über den direkten Weg (www.drupal.org -> Modullink kopieren -> Modul installieren) zu installieren?

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

    MfG
    Gentleman1

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******s

    ich hatte das Problem auch und keinen direkten Weg gefunden. Mit Wordpress hast du ein ähnliches Problem. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich die Module/PlugIns immer manuell hoch laden und installieren muss. Zwar schade, aber es dauert ja nicht lang..
  4. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Bei großen Modulen geht es aber schon deutlich schneller, wenn man das ganze über das Webinterface macht. Ich habe zwar eine (einigermaßen) gute Internetverbindung, aber...

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegt (man könnte ja mal einen Wunsch äußern).

    VG
    Gentleman1
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!