kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Receiver -> LAN -> Computer

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima City-Freunde,
    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe letztens den SuperBowl aufgenommen und möchte ihn mir jetzt ansehen.
    Das muss ich aber am PC machen, da der Fernseher praktisch immer besetzt ist^^
    Jetzt weiß ich nicht wie ich die Aufnahmen auf der festplatte über LAN (Steckplatz vorhanden) auf meinen
    Laptop bekomme.

    Wir haben ein D-Lan Netzwerk und bei Win7 wird der Receiver nicht erkannt.
    Wenn ich sie direkt über crossover verbinde, wird ebenfalls nichts erkannt.

    Ich weiß nicht woran das liegt, mit absoluter Sicherheit können es aber nicht die Steckplätze sein.
    Die funktionieren beide und das Kabel auch!

    Danke im voraus

    NelloDC

    P.S.: Das modell des receivers weiß ich nich auswendig, werds noch ergänzen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn dein Receiver über einen Lan-Anschluß verfügt, wird dieser sicher auch per Menü zu konfigurieren sein.
    Kontrolliere das Setup des Receivers und prüfe, ob sich der Receiver überhaupt im gleichen Subnet befindet, wie die Rechner, mit denen er kommunizieren soll.
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Finde raus über welche Protokolle dein Receiver die Daten anbietet... SMB-Freigabe, FTP-Zugriff, proprietärer Software-Client, Multimedia-Stream, etc...

    Wenn du das weißt kannst du dir überlegen wie du die Dateien vom Receiver auf die Festplatte bekommst...

    Wie immer gilt: Der erste Ansprechpartner ist das Manual, wo normalerweise drin steht wie die beiden verbunden werden müssen...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2012 23:01:46 von schrotti12
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!