kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gamepad Y-Achse beeinflusst Z-Achse

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht so recht, ob lieber hier oder bei Hardware rein, aber ich glaube von den Lesern her passt es eher hier:
    Mein Gamepad spinnt seit einiger Zeit. Wenn ich die Y-Achse bewege, dann bewegt es die Z-Achse mit, das heißt, wenn ich nach vorn renne, dann dreht sich die Kamera um den Charakter, was natürlich sehr nervig ist. Das tritt aber nicht immer auf. Wenn ich kurz die Z-Achse hin und her bewege ist es erstmal wieder weg und tritt meist erst wieder auf, wenn ich erneut die Z-Achse benutze.
    Das Gamepad ist ein Thrustmaster 3 in 1 Dual Trigger. Ich schätze mal, dass es sowieso wahrscheinlich auf einen Neukauf hinausläuft, wollte aber mal fragen, ob nicht jemand vllt einen Trick kennt. Das Gamepad ist noch nicht alt und wird von mir auch eher selten benutzt. Es hat wenns hoch kommt 100 Spielstunden hinter sich. Ich kenn mich halt auch nicht aus, aber mir scheint das etwas wenig, damit es kaputt geht.
    Kennt vllt jemand einen guten, haltbaren Controller für PC, falls das Gamepad nicht mehr zu retten ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte sowas ähnliches mit meinem alten Logitech Rumblepad. Das hat immer mal wieder einen Hänger gehabt und musste dann kurz mal voll ausgelenkt werden auf der Achse, dann hat es sich wieder gefangen. Meins war allerdings schon älter und ich hab mir dann ein neues geholt (Logitech Cordless Rumblepad 2). Bin sehr zufrieden damit. Es hat schon so einige abstürze erlebt und bisher noch nie seinen Dienst versagt (außer die Batterien waren leer). Allerdings halten die Batterien bei mir ewig, weil ich wenig damit spiele.

    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

    Grüße,
    Sektor
  4. Schreib doch mal den Hersteller an, ggf. mit Video vom Fehler. Kann ja eigentlich nicht sein, dass so ein Gamepad keine 100h durchhält...
  5. hatte das problem auch mal.
    hast du schon neu Kalibiert?

    Systemsteuerung - > Gamepad oder Controller und dann eben Konfigurieren.

    Versuch mal ob das geklappt hat.

    Gruß Domi
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!