kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.apk mit Handy downloaden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Android App programmiert und möchte diese nun gerne auf einen Webspace laden und von dort wieder direkt mit dem Handy downloaden. Die App liegt als signierte .apk vor, der Download am PC funktioniert einwandfrei, wenn ich allerdings versuche die Datei über den Browser am Handy aufzurufen startet der Download und wird kurze Zeit später mit folgendem Hinweis abgebrochen:
    <unbennant>
    Fehler beim Ladevorgang


    Deshalb meine Frage: ist es möglich .apk-Dateien direkt mit dem Handy über den Browser runter zu laden?
    Getestet habe ich es mit einem Star A 3000 (Android 2.3) und einem Samsung Galaxy S II (Android 2.3?).

    Wichtig: es handelt sich nicht um meinem Lima-City Webspace!

    //edit: ich wusste nicht genau in welches Forum, verschiebt es dann bitte in das passende falls dieses hier nicht passt :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2012 8:13:22 von alfr3d
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja es geht wunderbar, habe ich schon öfters mit mein Android phone gemacht. Dazu benutze ich den Opera Browser.
  4. t****x

    Ich habe vor ca. 1 Monat auch mit der App-Programmierung für Android angefangen. Dein Problem kenne ich nur zu gut! Hatte die letzte Zeit einige Webspace-Anbieter im Test und bin bei diesem hier hängen geblieben.
    Lange Rede kurzer Sinn...die meisten Webhoster unterstützen nur den Download bestimmter Dateien (wenn überhaupt!).
    Versuche es mal auf einen Downloadserver (lima-city) zu laden, dann sollte es gehen!

    mfg. trivix

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2012 15:43:55 von trivix
  5. Autor dieses Themas

    alfr3d

    alfr3d hat kostenlosen Webspace.

    Also der Download scheint doch zu funktionieren, allerdings nur bedingt. Soll heißen:
    Ich habe einen NAS (QNAP 239 PRO II) auf welchem WebDAV läuft. Über dnsalias habe ich über das Web Zugriff auf meine Daten auf dem NAS. Wenn ich die .apk-Datei in ein geschütztes Verzeichnis lege wird wie gewünscht beim Aufruf der Benutzername und Passwort abgefragt. Der Download funktioniert nach erfolgreicher Authentifizierung aber leider nicht.
    Wenn ich allerdings das selbe Verzeichnis ohne "Passwort" zugänglich mache funktioniert der Download am Handy einwandfrei.
    Meine Vermutung ist, dass mein Handybrowser die "Authentifizierungsmethode nicht unterstütz", kenne mich da aber leider zu wenig aus, hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Komisch an der Sache ist, dass ich nach erfolgreicher Authentifizierung den Inhalt des geschützten Verzeichnis sehen kann, d.h. ein Stück weit funktioniert der Login, nur beim Download scheint es ein Problem darzustellen.

    //edit: also das Problem scheint nur im Standart-Browser von Android aufzutreten, mit dem Opera Mini funktioniert alles einwandfrei.


    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2012 12:15:37 von alfr3d
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!