kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Update: Installationsordner unter C:

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    folgendes Problem / Frage.
    Nach dem letzten Update unter Win7 wurde mir auf C:/ ein Ordner namens "b0025b866db7af683d" erstellt, der so nur mit
    administrativen Rechten zugänglich ist. Hab darin ein wenig herumgeschaut und festgestellt, dass es sich um ein NET Framework Installationspaket handelt.

    Problem / Frage: Geht dieser Ordner wieder automatisch irgendwann weg, oder bleibt der so, denn von selber geht er bisher nicht weg, bzw. löschen möchte ich ihn erstmal ungern. Dass er nicht gelöscht wurde könnte evt. an einem unsauberen Start liegen bzw. herunterfahren, denn der PC zickte etwas.

    Wisst ihr was?

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Mir hats auch schon Ordner auf verschiedenen Laufwerken erstellt welche als Inhalt meistens Microsoft-Installer Pakete enthielten...
    Ich lösch die vornezu. Oder ich ignorier sie... Viel ist meist nicht drinnen.
    Ich vermute hinter dem ganzen eine unplanmäßig verlaufene Installation sodass am Schluss nicht mehr aufgeräumt wurde...
  4. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Na dann ist anscheinend mal wieder Windows dran Schuld :P
    Zum Löschen benötige ich aber System Rechte wie ich grad sehe - trotzdem als Administrator löschen?
  5. Die Systemrechte brauchst du afaik einfach weil es im obersten Verzeichnis des Laufwerkes ist, das darf in der Regel nur der Administrator verändern.
  6. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    So mit dem Administrator hats leider nicht gefunkt.
    Er zeigt mir nach wie vor an, dass ich SYSTEM - Rechte benötigen würde.
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Dann musst du dir in den Dateieigenschaften die Rechte an den Dateien geben...
    Bin mir aber nicht sicher, ob dies nicht nur unter den Professional- und Ultimate-Versionen gegeben ist.

    Einfach über Rechtsklick auf den Ordner >> Eigenschaften >> Sicherheit in die Maske gehen und schaun ob dein Benutzer Lese- und Schreibrechte hat. Wenn nicht kanns sein, dass du über die Unterdialoge Besitzer des Ordners werden musst.
  8. Autor dieses Themas

    l-jenzen

    Kostenloser Webspace von l-jenzen

    l-jenzen hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich werde es versuchen :wave:

    EDIT: Hat funktioniert, wenn auch etwas anders :)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2012 17:46:13 von l-jenzen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!