kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundkarte und VB.net

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich möchte in VB.Net eine externe Soundkarte ansprechen.
    Leider finde ich im Internet allgemein zu VB und Musik abspielen nicht sehr viel (klar, über mediaplayer DLL aber das ist ja nicht so das Wahre).
    Ich habe eine 6 Kanal USB Soundkarte und möchte nun gerne diese Kanäle ansprechen (Lautstärke regeln, Pegel anzeigen, etc.)
    Über Anhaltspunkte wie ich sowas machen könnte / Hinweise auf Infos im Netz wäre ich euch sehr dankbar.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi programtools,

    vielleicht bringt dir folgender Beitrag etwas:
    http://forum.chip.de/basic/musik-abspielen-vb-net-so-gehts-1299755.html

    Eben die Umsetzung mit DirectX-Audio...ist schonmal besser als per mediaplayer DLL^^
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Danke, aber (abgesehen davon, dass der Thread zu 80% um Codetags und einrückungen geht) hat das doch keinen nennenswerten Vorteil. Auch directX-Komponenten müssen installiert sein und ob ich dort einzelne ports ein unterschiedlichen Soundkarten ansteuern kann, dazu steht da auch nichts.
  5. Hallo programtools,

    ich würde ebenfalls dazu tendieren das DirectX SDK zu verwenden.
    Vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel weiter:

    Sound mit DirectX SDK für VB
    http://www.magnus.de/ratgeber/sound-mit-directx-sdk-fuer-vb-84561,943.html



    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2012 16:27:24 von schilcher
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!