kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewerbe melden Pflicht

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich lebe in Österreich und möchte ein Gewerbe aufmachen, da ich mich mit den Gesetzten nicht gut auskenne, wollte ich mal fragen, ob das Melden eines Gewerbes pflicht ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Ich empfehle das durchzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe
    Dess weiteren solltest mann auch einen Blick auf die Gewerbeordnung werfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeordnung_%28%C3%96sterreich%29

    Ich empfehler dir einen Steuerberater zu fragen. Der wird dir auf deine Fragen eine kompetente Antwort geben können. Denn Lima-City bietet keine Steuer- und Rechtsberatung.


    Beste Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2012 13:09:45 von gatterer
  4. Ja, in Österreich bist Du verpflichtet ein Gewerbe anzumelden.

    Infos gibt es auf der Seite http://www.gruenderservice.at/ der Wirtschaftskammer Österreich.

    mfg
  5. Ok Österreich ist für mich leider nicht so Gesetzes Mäßig bekannt.

    Für Deutschland ist es so das kein Gewerbe unbedingt angemeldet werden muss.
    Dazu gibts auch ein entsprechendes Video was sich zwar auf Youtube bezieht aber ebenso für Werbung auf der eigenen Homepage anwenden lässt.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!