kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML & CSS - Einblendung von Text

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    HeyHo Lima,
    Ich habe ein Problem! Seit längerem habe ich mal wieder angefangen an meiner Homepage zu basteln. Nun möchte ich sobald man über ein Bild geht, das ein graues (transparent) Feld eingeblendet wird und darauf ein Text steht!

    Warscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber was nahe liegt ist bekanntlich schwer zu verstehen :D
    Wer sich die Seite mal angucken möchte: http://www.silentsmile.lima-city.de/neu/

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 14:23:10 von silentsmile
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****z

    Wie wäre es denn mit:
    <div class="popup">Text des Popup</div>


    und der CSS:
    .popup{width:100px; height:100px; z-index:1000; background-image:url(' --- HIER MUSS EIN URL ZU EINEM BG MIT TRANSPARENTEN HINTERGRUND--- ');}
  4. Autor dieses Themas

    silentsmile

    Kostenloser Webspace von silentsmile

    silentsmile hat kostenlosen Webspace.

    Bei "background-image" kann ich warscheinlich auch folgendes eingeben oder?

    .popup {
    background-color: black;
    opacity: 0.6;
    filter: alpha(opacity=60);
    }


    PS: Danke für deine Antwort
    *Edit. Das ganze ist noch ein bisschen Buggy die Fläche die entsteht will nicht dahin wo sie soll naja mal bisschen rumspielen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 18:46:36 von silentsmile
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!