kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Avi splitten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte gerne ein avi-Video in 15 Minuten große Teile splitten, oder falls es möglich ist, die Stellen, an denen gesplittet werden soll selbst bestimmen. Das Programm soll kompakt und Freeware sein. Möchte ungern ein ganzes Filmbearbeitungs-Studio für diesen Zweck haben.

    Hab bereits AviSplitClassic gefunden, aber das ist schon richtig alt und wurde noch für Win-XP gemacht, da weiß ich nicht ob es auch unter Win7 richtig läuft.

    Ich habe auch schon Yamb benutzt, aber es funktioniert nicht so richtig, da muss man das Video oft nachbearbeiten, damit es eine korrekte Ausgabe macht. Ist aber auch schon älter.

    Wir haben 2012, kennt jemand eine aktuellere oder zumindest gut funktionierende Freeware für Win7 die meine Anforderungen erfüllt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mit Quicktime kann man Filme "trimmen" ... schnell und einfach.
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ist Quicktime nicht für Quicktime Videos gedacht? Kann man da nur trimmen, oder geht auch splitten?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub das liest auch den *.avi - Container, sicher bin ich mir aber net.

    Ansonsten den Film einfach 5 (zB) mal kopieren und dann immer unterschiedliche 15 Minuten "trimmen", speichern, fertig.
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Naja, bei einem langen Video ist es etwas aufwändig. Ich warte noch, was andere noch so vorschlagen.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Dann kannst Du in der Zeit ja dieses AviSplitClassic testen ... vielleicht läuft es ja, und das wäre so der beste Weg, das herauszufinden ...
  8. sonok schrieb:
    Dann kannst Du in der Zeit ja dieses AviSplitClassic testen ... vielleicht läuft es ja, und das wäre so der beste Weg, das herauszufinden ...


    Das würde ich auch vorschlagen. Windows 7 ist ja doch in Sachen Abwärtskompatibilität recht verträglich, vor allem wenn es um bloße Gebrauchssoftware geht. Mach dir ein Backup von einem Video, versuch es mal damit zu splitten (achte vor allem auf Audio/Video-Sync Probleme am Ende der Parts), dann sparst du dir vielleicht die Suche.
  9. Da ich anhand der 15 Minuten Stücke davon ausgehe, dass du die Videos auf YouTube laden willst, kann ich dir Quicktime sehr empfehlen! Damit kann man auch *.avi Dateien öffnen und diese trimmen. Ich würde einfach den, sagen wir mal, 60 Minuten langen Film in Quicktime öffnen, ihn auf die ersten 15 Minuten trimmen und dann im Menü unter "Bereitstellen" auf "Youtube ..." klicken. Dann meldest du dich mit deinem Account an und lädst den Film hoch. Wenn es fertig ist, nimmst du einfach die nächsten 15 Minuten, exportierst wieder usw.

    Hoffe ich konnte dir helfen
  10. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Heißt das nur "Quicktime"? Hab was auf Chip gefunden, das sieht aber nach einem einfachen Player aus.
  11. Ja der heißt QuickTime Player von Apple. Guck mal hier...

    EDIT:
    Es kann sein, dass die Trimm-Funktion nur in der Pro- oder Mac-Version verfügbar ist. Ich kann es leider grade nicht auf Windows testen, aber auf dem Mac funktioniert es auf jeden Fall...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 15:50:48 von jnuk
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!