kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cursor ändern mit CSS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Hey hab mal wieder ein kleines Problemen...
    Und zwar möchte ich gerne mit css den Mauscursor auf meiner Webseite ändern. Ich dachte dabei an ein Stück Kreide, da das Hintergrundbild meine HP ne Tafel ist. Nun habe ich schon eine cursor.gif vorbereitet und auch schon diesen Code in die styles.css im body { } eingefügt:
    cursor:url(cursor.gif);
    Diese Dateien liegen beide im Ordner "/rw_common/themes/school/", doch es wird immernoch der Standardcursor angezeigt. Funktioniert es bei euch(*klick*), oder geht es generell nicht?
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***********g

    Geht bei mir nicht, eventuell schaust du dir das mal an


    ich glaub das muss auch eine .cur datei sein, keine gif

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 21:20:52 von abizeitung-lg
  4. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    abizeitung-lg schrieb:
    ich glaub das muss auch eine .cur datei sein, keine gif
    Da könntest du Recht haben, aber wenn ich eine andere .cur Datei einfüge und das Ganze in der styles.css anpasse, bleibt der Cursor trotzdem Standard...
  5. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Ja, sollte man meinen...
    Ich habe das schon alles ausprobiert, aber ich bekomms irgendwie nicht gebacken. Er zeigt mir nach wie vor den default Cursor an. Kanns vielleicht sein, dass ich den Code an die falsche Stelle gesetzt hab? Hier, könnt ihr mal drübergucken?
  6. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön jetzt funktioniert alles!
  7. jnuk schrieb:
    Dankeschön jetzt funktioniert alles!


    Das freut mich :)

    cursor: url(cursor.gif), wait;


    Aber ein Tipp noch: wenn du die Möglichkeit hast die Grafik als CUR anzubieten nutze diese!
    Und statt wait würde ich dafault nehmen, was für den Normalen Cursor spricht. Wait sieht ziemlich scheiße aus, wenn man den IE nutzt.
  8. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, danke dass du mich daran erinnerst! Ich habe den wait-Cursor nur zu Testzwecken benutzt.
  9. jnuk schrieb:
    Stimmt, danke dass du mich daran erinnerst! Ich habe den wait-Cursor nur zu Testzwecken benutzt.


    Huhu ich war mal so frei und habe für dich eine ZIP-Datei erstellt.

    Enthalten ist eine Optimierte CUR, eine GIF und eine INDEX.HTML

    http://dl.dropbox.com/u/62890637/cursor.zip

    Damit der IE auch etwas damit anfangen kann :) und auch die Browser die CUR Dateien unterstürzen.
  10. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir! Ich spiel es gleich mal auf.
  11. jnuk schrieb:
    Danke dir! Ich spiel es gleich mal auf.

    Nicht so....
    cursor: url(cursor.gif), url(cursor.cur);


    Guck dir meine Index.html an!
  12. Autor dieses Themas

    jnuk

    jnuk hat kostenlosen Webspace.

    Ok hatte nen Dreher drin. Danke nochmal!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!