kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop ohne Numlock?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    s******2

    Abend,
    ich besitze seit nun gut 2 Jahren einen Laptop von Dell (Studio 1558), beim kauf habe ich nicht darauf geachtet ob dieser Laptop Numlock hat und habs bis vor kurzem auch nicht gebraucht. Bis jetzt ^^

    Anscheinend gibt es auf dem Ding aber keine NUM - Tasten. Oder eben doppelte Belegungen durch FN Tasten.

    Das Internet gibt auch nach langem Googeln nichts her.
    Gibts trotzdem eine Möglichkeit Numlock Tasten zu verwenden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst dir ja eine exterene USB-Tastatur oder einen externen USB-Ziffernblock zulegen, denn wi keine Numtaste sind kannst du auch keine benutzen.
  4. Autor dieses Themas

    s******2

    Ja das geht natürlich immer, aber ich bin vorallem öfters unterwegs und da ist ein externer Ziffernblock dann schon nervig.

    Ich dachte eher an die Möglichkeit die NUM Tasten mit Hotkeys zu benutzen nur hab ich keine Ahnung wie das gehen soll.
  5. Wie wäre es mit einemBlick in das
    Als Zubehör liefert Dell ein dickes Handbuch...

    Auf einen Nummernblock muss der Käufer jedoch komplett verzichten. Ungwöhnlich: Mit der Fn-Taste aktiviert man nicht wie üblich die dazugehörigen Funktionen, sondern die F1-F12 Tasten (lässt sich im Bios umstellen).
    Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-1558-HD4570-Notebook.25129.0.html


    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 20:32:44 von harrybotter
  6. skipperrecordz

    skipperrecordz hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    Du kannst dir ja eine exterene USB-Tastatur oder einen externen USB-Ziffernblock zulegen, denn wi keine Numtaste sind kannst du auch keine benutzen.


    bringt es auch nicht wirklich. hatte bei mir mal das gleich problem und iwie sitd as auf dauer auch keine tolle lösung. deswegen würde ich an deiner stelle entweder damit leben oder den laptop wieder verkaufen und einen enuen zulegen !
  7. Falls es wirklich keinerleI Möglichkeiten gibt Teile der Tastatur zu einem Nummernblock umzuschalten, könnte man auch eine Softwärelösung einsetzen, z.B: http://showroom.autobert.de/autobert/numpad/ Kannst es ja mal austesten.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 22:35:22 von autobert
  8. a***********g

    Windows 7 hat auch eine integrierte Softwaretastatur mit NUm Tasten... einfach Bildschriemtastatur in der suche eingeben... num keyboard muss du allerdinsg in den optionen noch aktivieren
  9. Autor dieses Themas

    s******2

    Danke sehr für alle Antworten,
    und ich habe auch schon eine Lösung gefunden.

    Fürs iPhone gibts ein nützliches App namens KeyPad, mit dem kann man übers Wlan das iPhone wie ein externes Numpad bedienen kann.

    Vielen dank für eure Vorschläge:wave:
  10. t****x

    Geht mit jedem anderen Handy auch! ;)
    Man benutze einfach die "Fernsteuerung"-Funktion des Handys über Bluetooth. Einen Bluetooth-Adapter hat heute so gut wie jeder Laptop eingebaut...
  11. Hmm, ein Notebook ohne dedizierten Ziffernblock kann NUMlock nur über Doppelbelegung realisieren. Wenn die Fingerfertigkeit zur Nutzung nicht reicht, hilft nur ein separater Nummernblock, selbst wenn er durch ein Bluetooth-Handy emuliert wird.
  12. maximumprogress

    maximumprogress hat kostenlosen Webspace.

  13. Typischerweise wünscht man sich einen Nummerblocj für Anwendugen in denen Häufig Zahlen einegeben werden, z.B.:Buchhaltungsprogramme. Die Bedienung eines solchen über ein Handy kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ist man ja mit den normalen Ziffern unterhalb der Funktionstasten noch schneller, als ständig zwischen Notebook und Hnady zu wechseln. Durch die fehlende Rückmeldung zu (m)einer:
    autobert schrieb:
    Falls es wirklich keinerleI Möglichkeiten gibt Teile der Tastatur zu einem Nummernblock umzuschalten, könnte man auch eine Softwärelösung einsetzen, z.B: http://showroom.autobert.de/autobert/numpad/ Kannst es ja mal austesten.
    entsteht bei mir der Eindruck, der TE hatte ein anderes Ziel als eine vernünftige Eingabe-Lösung beabsichtigt. Schade, denn ich hatte mir Rückmeldungen (per PN oder auf der Seite) erwartet), da ich das Programm extra wegen ihm geschrieben habe und auch denke dass es weitgehend seinem geäusserten Wunsch entspricht:
    skar1212 schrieb:
    Ich dachte eher an die Möglichkeit die NUM Tasten mit Hotkeys zu benutzen nur hab ich keine Ahnung wie das gehen soll.
    .
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!