kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Durchschnittliche Reaktionszeit

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    powerage

    powerage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich muss irgendwie herausfinden, was die durchschnittliche Reaktionszeit des Menschen ist.

    Das Problem fängt leider schon damit an, dass ich nicht weiß, wie die genau definiert ist, es ist sicher so, dass auf ein Signal die Reaktion mit der ganzen Hand (Button drücken) langsamer ist als nur mit dem Zeigefinger.

    Das deutsche Wikipedia ist keine große Hilfe.

    In der englischen steht was von 190 Millisekunden durchschnittliche Reaktionzeit auf ein visuelles Signal und 160 ms auf ein Tonsignal. Das scheint mir allerdings sehr kurz zu sein, anderswo findet man wieder Werte von über 200 ms angegeben (keine Ahnung, ob visuell oder Tonsignal).

    Wenn ihr vielleicht etwas dazu wisst, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2012 21:26:51 von powerage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e******n

    persönlich habe ich es in der Schule getestet, denn da mussten wir einen Reaktionstest in Info mit Delphi schreiben und rausgekommen ist bei den meisten eine durchschnittliche reaktion von etwa 200 ms wenn man auf einen button drücken soll, sprich mit dem zeigefinger die linke maustaste.
  4. Autor dieses Themas

    powerage

    powerage hat kostenlosen Webspace.

    Ah, danke, 200 ms passt schon besser, ich hab selbst (aber nur wenn ich mich anstrenge) 195 ms, der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung wird dann noch etwas höher sein, da die Reaktionszeit mit dem Alter abnimmt, ich habe irgendwo 215 ms gelesen, das erscheint mir realistisch.
  5. l*********d

    Wir haben das auch einmal in der Schule getestet - das beste Ergebnis war 180ms, ich persönlich hatte nur 220 ms ^^

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!