kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches CMS System ist besser

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    s*********t

    Weis jemand welches CMS System besser ist denn ich würde gerne eines von den beiden für meine Web Seite verwenden
    für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

    PS: Erfahrung hatte ich schon mit Wordpress.
    Wenn ihr auch andere CMS Systeme kennt die ihr besser findet als die bei der Abstimmung könnt ihr auch
    diese vorschlagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2012 10:24:40 von stef-privat

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Wordpress
    58,33 % (7 Stimmen)
    Typo 3
    41,67 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a***********g

    Es kommt immer darauf an, was du machen willst. Willst du nur eine kleine Seite, mit einem einfachen cms nimm gpeasy oder getsimple (Sehr einfache Templateerstellung)

    willst du einen blog -> wordpress (Eigene Templates schnell erstellt)

    willst du eine große , komplexe Seite-> Typo3, Joomla, Drupal, Contao (komplizierte Template erstellung bei allen drei)

    Schau dich doch einfach auf http://www.opensourcecms.com/ um, und kuck dir das Handling an
  4. Wordpress lässt sich auch benutzen um recht professionelle Internet-Auftritte zu gestalten. Wir nutzen das für Kunden auch. Es ist praktisch, weil es zahlreiche Plugins gibt und die Templates sich leicht via css verändern lassen. Zudem ist es das wirklich benutzerfreundlichste CMS.
  5. maximumprogress

    maximumprogress hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin für Joomla, ich find man hat einfach enorm viele Komponenten und Module die es sehr einfach machen schnell ne gute Seite zu machen . Mit den anderen kenne ich mich nicht so aus . Aber ich denke es liegt in der Natur der großen CMS gut und leicht verständlich zu sein. im endefekt sollstes du einfach mal alle Ausprobieren also Joomla Drupal Typo3 und dann sehen welches dir am meisten gefällt.

    MfG
  6. Contao bzw. ehemals TypoLight!

    Nicht so mega wie Typo, trotzdem einfach zu erweitern.
  7. Zu diesem Thema gibt es schon sehr viele Threads, bitte die Suche nutzen.
    Außerdem Sammelthread, ab in das Unterforum Spam.
  8. Autor dieses Themas

    s*********t

    :wink::wink::wink:Vielen Dank für eure Hilfe ich werde die 3 CMS Systeme mal ausprobieren
    wisst ihr auch ob es Tutorials für CMS Systeme gibt ?
    Wenn es solche gibt dann würde ich gerne ein eigenes CMS System erstellen mit PHP.
  9. Also ein ganz eigenes CMS zu erstellen benötigt schon ziemliche gute PHP Kenntnisse.

    Die 3 CMS die du genannt hast, lassen sich jedoch auch mit ein wenig Fleiß ziemlich gut personalisieren. Dafür gibt es, wenn du mal google bemühst eine Tonne an Tutorials, beginnend bei der Erstellung von eigenen Templates (also Designs) bis zur Umsetzung von Gästebüchern, Foren, Umfragefunktionen und so weiter...

    Wenn man gar keine Erfahrung mit CM Systemen hat, würde ich mit Wordpress beginnen, da dieses meiner Meinung nach am schlankesten aufgebaut ist.

    :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!