kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann Visual Basic sprechen?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    c***********e

    Hallo,
    ich möchte mit Visual Basic ein Programm schreiben, dass den Computer sprechen lässt (ich gebe einen Text vor, der Computer spricht ihn aus). Ich habe irgendwo gelesen, dass es dazu eine Klasse für so etwas gibt. Aber wie heißt die?
    Wäre toll, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Danke schon mal im voraus!

    computer-ecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computer-ecke schrieb:
    Hallo,
    ich möchte mit Visual Basic ein Programm schreiben, dass den Computer sprechen lässt (ich gebe einen Text vor, der Computer spricht ihn aus). Ich habe irgendwo gelesen, dass es dazu eine Klasse für so etwas gibt. Aber wie heißt die?
    Wäre toll, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Danke schon mal im voraus!

    computer-ecke
    ich glaube, unter windows ist das prog narrator zuständig.
  4. Google spuckt gleich ein nettes Video aus:


    Suche nach: 'VB Text to speech'
  5. Autor dieses Themas

    c***********e

    Vielen Dank,
    das hat mir sehr geholfen!!!
    computer-ecke
  6. t****x

    Du musst aber ein paar Dinge beachten!
    Deutsche Texte hören sich nicht besonders toll an! Dennoch ist es verständlich... Nur Worte wie "dir", wie in dem Satz "Wie geht es dir?" spricht die gute Frau als "directory" aus. Sie denkt es sei eine Abkürzung!
    Also bissel aufpassen ;)
  7. f****e

    Hallo Computer-Ecke!
    Es geht genau wie in obrigem Video. Noch ein Tipp: Wer eine gute deutsche Sprechstimme haben will, einfach nach "Sprachausgabe Steffi" suchen.
    F-Ecke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!