kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"load=" in der win.ini

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c***********e

    Hallo,

    wie kann ich ein Programm per win.ini automatisch starten?
    Ich habe gehört, dass man irgendwo "load=" hinschreiben muss.
    Aber in welche Sektion?
    Natürlich gibt es andere Möglichkeiten ein Programm automatisch zu starten, aber ich frage aus Interesse.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    computer-ecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Datei wini.ini wurde bis Windows 3.X benötigt um Programme zu starten. Danach wurde sie aus Abwärtskompatibilitätsgründen zu 16-Bit System beibehalten und ist total veraltet. Ab Vista gibt es soe gar nicht mehr. Wenn ein Programm gestartet werden soll verwende den AutoStart-Ordner.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2012 18:02:20 von harrybotter
  4. Autor dieses Themas

    c***********e

    Hallo harrybotter,
    da hast du natürlich Recht! Dass die win.ini so veraltet ist wusste ich allerdings noch nicht.
    Aber vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    computer-ecke
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!