kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain weiterleiten mit whois shutz auf domain ohne whois sc

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nico23

    nico23 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich frage mich da etwas.

    Ich besitze eine Domain mit webspace hier in de. wenn ich mir jetzt eine domain mit whois schutz registriere und sie dann auf eine subdomain von meiner anderen domain weiterleite ist es das möglich? rechtlich erlaubt?

    Bin eher unerfahren was domains aund dns und den kram angeht aber ich stell mir das so vor:

    ich könnte meiner ersten domain eine subdomain mit htaccess auf meine neue whois schutz domian weiterleiten und, dann könnte man aber rein theoretisch raten das ich auch die andere domain betreibe wenn ich ja auf die weiterleite.

    wäre es möglich den zugriff auf die subdomain.altedomain.net komplett unerreichbar zu machen aber eben die dort gehostete seite über eine andere domain erreichbar zu machen?

    wäre auch sehr nett wenn mir jemand kurz erklären könnte (ohne auf nen 10 seiten langen wiki artikel zu verlinken wenns geht) was bei dns / a record und was es da so gibt genau passiert. also wenn man die domain schlicht und einfach mit http://domaintoip.com/ auflößt bekommt man ja eine ip des servers. aber beim gehen auf die ip kommt man ja nicht auf meine webspace. es ist ja ein server wo denk ich mal 100te von kunden ihren space haben (billig hoster) wie läuft das genau? per ports?

    ist es richtig das wenn er so gehen würde man dann dennoch zumindest den server rausfinden könnte von wo im endeffect ja mein webspace liegt?

    die neue domain mit whois schutz wenn man die dann auflößt kann man dann irgendwie den webspace dahinter rausfinden? sprich sieht man dann das die auf subdomain.altedomain.net weiterleitet oder wird die einfach auf eine ip weiterleiten wenn man nen domain2ip ckeck macht

    ich plane nix illegales oder so abr mein dem thema meiner seite wäre es mit irgendwie lieber wenn nicht gleich mein name da überall auftaucht. auch wenn das so mit whois keinen sinn machen solle sonstigen fragen wie ob ich nun ne subdomain per direktzugriff unerreichbar machen kann aber trotzdem als eine andere tld?

    ich hab übrigends bei meinem anbieter taschengeldhoster.de nen plesk system und da gibt es keine dns / a record weiterleitung zum einstellen ist domain aliase das selbe?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2012 17:51:12 von nico23
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum ist dir dass den so wichtig? Illegale Inhalte? Oder hast du was zu verbergen? :slant:
    Schau mal hier vorbei, evtl wird dir hier das eine oder andere schon erklärt: http://www.namecheap.com/products/whoisguard.aspx

  4. Autor dieses Themas

    nico23

    nico23 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist absolut am Thema vorbei und keinerlei Hilfe. Die verlinkte Seite beantwortet keine meiner Fragen. Einfach einen link zu einem anbieter reinknallen ist für mich spam und auch noch mein Beitrag gelöscht statt der des spammers. na super.

    Ich habe bereits whois schutz und zwar nicht von namecheap und ich habe nicht nicht einem Anbieter gefragt sondern klare Fragen zur Weiterleitung bzw DNS gestellt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2012 12:06:03 von nico23
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!