kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Illustrator CS4 - JPG grösser exportieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    beph19

    beph19 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich arbeite mit Illustrator CS4 und habe nun ein Logo entworfen. Nun will ich das Logo als .jpg exportieren. Das funktioniert problemlos, doch will ich das Logo grösser exportieren, doch ich bring es nur in der gleichen Grösse wie die Zeichnungsfläche hin (Zeichnungsfläche ist ca. 400px * 200px, jpg soll z.B. 1200px * 600px werden). Da es ja eine Vektorgrafik ist, sollte eine Vergrösserung ja eigentlilch problemlos möglich sein.

    Wo und wie kann ich dies in Illustrator bewerkstelligen?

    Gruss,
    BePh19
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Skaliere die Leinwand zum Exportieren einfach hoch. Wenn es sich um eine Vektorgrafik handelt und du nicht einfach die Leinwandgröße veränderst, sondern sie skalierst (evt. heißt es auch "Bild skalieren", "Grafik skalieren", o.Ä.), gibt es auch keinen Qualitätsverlust.

    Den gibt es aber, wenn du JPG verwendest, denn Standard sind die 75% Qualität, was aber von kaum jemandem verändert wird. Also tue dir und der Welt einen Gefallen, indem die JPG für immer vergisst und auf PNG setzt. Danke.


    Edit: Ja, Socke, ist ja super. Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung von Photoshop, aber dem TE wurde nun schon 2 Wochen lang nicht geholfen, weswegen ich ihm einfach eine allgemeingültige Antwort gab. Daran ist nichts falsch. Fakt ist, dass meine Antwort auf die gestellte Frage sein Problem löst und wenn du mich nur, weil du eine bessere Lösung kennst, anmotzen willst und ich mich vorher mit einer weniger praktischen Lösungsmöglichkeit zu Wort gemeldet habe, dann ist das normalerweise vollkommen in Ordnung, aber wenn seit der Themeneröffnung schon 2 Wochen vergangen sind und wahrscheinlich kein anderer mehr auf das Thema stoßen wird, dann ist — so denke ich doch — jede Antwort, die in die richtige Richtung oder — wie hier — gleich zu einer funktionierenden Lösung führt, angebracht.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2012 18:31:25 von drafed-map
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Heißt net Leinwand, heißt Zeichenfläche -.-
    Und die zu skalieren, um ein *.jpg in irgendeiner Größe zu speichern, ist an sich Quatsch. Man geht einfach auf Datei -> Für Web und Geräte speichern ... und hat dann eine Maske, in der man problemlos Dateiformat, ggf Qualität, Pixelgröße der Datei usw usf definieren kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!