kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SSD Problem Windows 7... Punkt für Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe seit geraumer Zeit einen Dell Inspirion Mini 9 (2 oder 3 Jahre alt). Dieser tut auch brav seine Dienste.

    Ich habe ihn damals mit einer 8 GB SSD, Ubuntu 8.xx und 1GB RAM bekommen...

    Da ich Windows 7 nicht vollständig und wenn dann auch nur abgespeckt und modifiziert installieren konnte, ich jedoch sowhol Windows als auch Linux benutzen wollte habe ich mir nach einiger Zeit eine 32GB SSD geholt (die größte die ich für diesen Steckplatz bekommen kann) sowie einen 2GB RAM Riegel aber das nur nebenbei.

    Meines Wissens ging auf der 8GB SSD ohne Probleme Windows 7. Nun zu meinem eigentlichen Problem.

    Windows 7 hängt einige Sekunden bis max. 15 Sekunden... Dabei hängt der komplette Explorer sowie Firefox (andere Programme ebenso die etwas auf der Festplatte machen IDEs z.B.)
    Der Taskmanager läuft ohne Probleme weiter... Während den besagten Sekunden hat die CPU nix zu tun d.h. fällt auf ein minimum ab.

    Über den Leistungsmonitor läuft auch die RAM, sowie Netzwerkanzeige normal weiter...

    Die Festplattennutzung bringt jedoch Rätsel mit sich, da dort wirklich Schrittweise die Festplatte benutzt wird d.h. Die Auslastung ist bei 0% jedoch ist die Höchstbelastung die dargestellt wird stets bei 100% (obwohl er ja bei ner Auslastung von 0% nichts macht)

    Dieses Phänomen kann ich mir leider nicht erklären... Ich habe alle aktuellen Treiber installiert, wobei diese eig. maximal nur bis Windows XP gehen, ergo könnte da schon ein Problem auftreten, jedoch sind die wichtigen Chipsatz Treiber voll funktionsfähig soweit man das als Nutzer sagen kann...

    Unter Ubuntu hingegen läuft alles einwandfrei... das soll mir mal jemand erklären... Hoffe mir kann jemand helfen oder es hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem :)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2012 1:05:30 von dikay
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei mir war mal der SATA-Controller treiber nicht der richtige da hatte ich auch so was mit 0% CPU & PC freeze bei paar Programmen im Leerlauf...

    Ist das bei dir in Leerlauf oder wenn du die Programmen Startest ?

    Geht das auch so wenn du Win7 in abgesicherten Modus Startet [F8] ?
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Programme laufen (Firefox z.B.) und ich damit nun Webseiten öffne, mache ich nix mit dem Firefox passiert auch nix...
    Abgesicherten Modus werde ich noch ausprobieren... Wie gesagt da es unter Ubuntu funktioniert wohl leider wirklich ein Treiberproblem werde aber den abgesichtern Modus probieren.

    Da ja aber die Treiber bei dell direkt für den PC sind, müssten sie (theoretisch) ja auch wirklich die richtigen sein :)

    /EDIT abgesicherter Modus brachte leider nix

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2012 1:05:58 von dikay
  5. Lass einmal die Datenträgerbereinigung laufen. Durch den zusätzlichen freien Platz sollte es danach wieder schneller sein.
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    negativ :) Die Partition ist sowas von clean das grenzt schon so gut wie an eine Neuinstallation :) Das einzige was an Temp Dateien drauf sind sind der Cache vom Firefox ansonsten nix :)
  7. evtl. könnte der SSD Controller kaputt sein.

    Aber es könnte so vieles sein, ich hoffe du findest die Lösung noch. Wird schwer per Ferndiagnose.
  8. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Also um vielleicht noch paar Infos zu geben. Ich habe bereits alles Erdenkliche bei Windows abgeschalten das er nichts mehr auf der Festplatte im Leerlauf macht (Superfetch, Prefetch, Boottimedefrag, pagefile und was mir gerade sonst noch so nicht einfällt xD)
    D.h. daran kann es eig nicht liegen wobei ich erst an sowas gedacht hatte...

    kigollogik schrieb:
    evtl. könnte der SSD Controller kaputt sein.

    Aber es könnte so vieles sein, ich hoffe du findest die Lösung noch. Wird schwer per Ferndiagnose.


    Dann müsste der doch aber unter Linux auch problem machen oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2012 10:48:26 von dikay
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!