kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unter allen Subdomains gleiche Seite anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    Ich möchte dass unter allen Subdomains gleiche Seite anzeigen.

    Beispiel: wen ich irgendwas.test.ltd aufrufe soll der Inhalt von test.ltd angezeit werden.
    Ich möchte keine Umleitung. Der Seitenbesucher soll von der Subdomain nicht weitergeleitet werden.

    Folgenden Code (.htaccess ModRwrite) habe ich bereitrs vorgearbeitet, funktioniert aber nichts so wie sie sollte.
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !*.test.ltd [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(*.)?([a-z0-9-]+).test.ltd [NC]
    RewriteRule ^(.*/) /index.php [PT]


    Vielen Dank schon im vorraus für eure Hilfe.

    Beste Grüße!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2012 14:43:31 von gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Jetzt muss ich genau fragen, willst du Webspace unter Supdomain auf Toplevel-Domain leiten?

    Also irgendwas.test.ltd kann nicht mit .htaccess-Datei auf test.ltd weitergeleitet werden.

    Bei eine Anzeige auf test.ltd mit Webspace (irgendwas.test.ltd) kannst es bei deinen Provider Umleiten. Deines passt dazu, das du eine Versteckte bzw. Header-Weiterleitung machst. Der user sieht nicht, das er auf irgendwas.test.ltd surft sondern im Browser sieht er nur test.ltd und alles Links werden auch bei test.ltd angezeigt. Das geht aba nur, wenn du urls beil link so: /test.htm eingegebn hast.

    aba die htaccess hilft niemals bei das umleiten von Domains. Nur das verfeinern der Links!

    mfg
    Patrick

    PS: Du kannst mir ggf per Email an patrick.walters24@yahoo.de Antworten.
  4. am einfachsten du setzt ne *.test.tld also ne wildmark Subdomain auf cname test.tld

    dann wird jede subdomain das gleiche zeigen wie test.tld

    Alternativ: die index.php ruft per curl den inhalt von test.tld ab...

    was aber sinnfrei ist, weil es doppelt Traffic erzeugt.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2012 14:46:14 von dexus85
  5. Autor dieses Themas

    g******r

    dexus85 schrieb:
    am einfachsten du setzt ne *.test.tld also ne wildmark Subdomain auf cname test.tld

    dann wird jede subdomain das gleiche zeigen wie test.tld

    Alternativ: die index.php ruft per curl den inhalt von test.tld ab...

    was aber sinnfrei ist, weil es doppelt Traffic erzeugt.


    Hallo,

    Ich habe bereits eine *.meindomain.tld in der Lima-City verwaltung angelegt. Leider bekommen ich immer einen Error 403 wenn ich [irgentetwas].meindedomain.tld aufrufe.

    Muss ich noch eine zusätzliche Domain anlegen, oder im .htaccess etwas konfigurieren?

    Danke schon im vorraus!


    Edit: Lima-City Domain


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2012 14:03:23 von gatterer
  6. Ist die Domain von LC direkt?

    Oder Fremdanbieter?

    EDIT: definitiv Problem von/mit LC :(

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2012 14:17:05 von dexus85
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!