kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Besuch im Knast

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    N'abend Community
    ich habe gerade erfahren das ein Freund von mir inhaftiert wurde (der Grund ist irrelevant).
    Da mich diese Nachricht ziemlich geschockt hat und ich mich in gewisser Hinsicht schuldig fühle würde ich den Inhaftierten gerne besuchen gehen auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
    Nun meine Frage:
    Wie geht das? Wie bekomme ich einen Besuchstermin in der JVA in der er sitzt?
    Falls es von Interesse ist - da scheinbar jedes Bundesland es anderes handelt laut google - er sitzt in der JVA Lingen in Niedersachsen.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich an die Sache rangehen muss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anrufen und Besuchstermin vereinbaren. Die werden dir dann alles Nötige sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 20:04:03 von fabo
  4. Details zur Besuchsregelung findet Google: *lesestoff*
  5. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Anrufen und Besuchstermin vereinbaren. Die werden dir dann alles Nötige sagen.


    Mir wurde mitgeteilt das ein Besuchstermin vom Insassen ausgehen muss, fatfreddy sein Beitrag bestätigt das auch zumindest im Ansatz.

    Wenn du eine Feile in einen Kuchen backen möchtest, benutze eine aus Keramik, ansonsten bring ihm Zigaretten mit, dann kann er sich drinnen was hübsches kaufen.


    Die Frage war nicht wie ich ihm sein Leben verbessern kann sondern lediglich wie ihn dort treffen kann, daher ist dies nen absolut unnützer Post.

    Danke an euch beide, werde morgen mal bisschen telefonieren und schauen was sich machen lässt.

  6. trickdieb schrieb:
    Die Frage war nicht wie ich ihm sein Leben verbessern kann sondern lediglich wie ihn dort treffen kann, daher ist dies nen absolut unnützer Post.

    Bedauerlich, wenn Du das so siehst! Solltest Du hinreichend Erfahrung mit dem Leben im Knast haben, war er natürlich überflüssig (dann hättest Du aber vermutlich auch deine Frage selbst beantworten können), ansonsten ist es doch, sofern dir dein Freund wichtig ist, eine durchaus sinnvolle Information, zu wissen, was er gebrauchen kann. Ja, auch als Nichtraucher, wenn es denn so ist.
  7. Huhu

    Vielleicht solltest Du ihm erstmal einen Brief schreiben und dieses Thema Besuch ansprechen, dann wirst Du doch sehen, ob Du einen Besuchstermin bekommst.

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!