kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Custom Rom auf Xperia Arc installieren?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich würde meinem Xperia Arc gerne einen Custom Rom verpassen. Ich habe mich jetzt mal für Acronium (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1325640#) entschieden, das klingt viel versprechend. Prinziepell hätte ich auch alles was ich dafür brauche, ich verstehe es nur leider nicht.

    Hat Jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und könnte mir eine Schritt für Schritt Anleitung empfehlen?


    edit by sonok
    Link klickbar gemacht

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2012 12:24:18 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für ein Custom Rom braucht man immer folgende Schritte:

    1. Root

    2. Custom Recovery

    Für diese beiden Schritte habe ich bei den XDAs folgendes gefunden:
    http://androxyde.github.com/Flashtool/
    Sogar mit bebildeter Anleitung unter FAQ.

    Als letzen Schritt brauchst du nun das ROM (mit der Endung zip).
    Dieses schiebst du in das Stammverzeichniss deiner Speicherkarte. Nun musst du in die Recovery booten.

    Dann erstmal ein Backup machen (!!!!!!), auch wichtig ist, das vorhandene zu löschen, also /system und /data formatieren. Wo genau das geht, kann ich dir nicht sagen, weil es verschiedene Recoverys gibt.

    Jetzt nur noch das Rom installieren, dazu einfach auf (meistens heißt es) „Update installieren“ o.ä. Dann kannst du die zip von der Speicherkarte wählen, jetzt noch warten und fertig.

    Genaueres findest du bestimmt bei den XDAs, falls du dir aber nicht sicher bist, lass es lieber.
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    dank dir für deine schnelle Antwort. Das liest sich immer so einfach. Ich finde es allerdings nicht so einfach. Den ersten Schritt habe ich wohl schon erfolgreich geschafft, falls mit Root Bootloader entsperren gemeint war. Das Flashtool habe ich auch bereits runtergeladen. An die Rom zukommen scheint jetzt auch nicht ein so großes Problem zu sein.
    Naja aber wie du geschrieben hast ich sollte es wohl besser lassen, eine Schritt für Schritt Anleitung scheint es nicht zu geben.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!