kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer Benutzer - Startprobleme

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    bin gerade neu eingestiegen und mache meine ersten Gehversuche.
    Anmeldung und das Drum-Herum waren OK und verständlich.
    Ich habe auch per ftp was hochladen können.
    Jatzt habe ich aber einige Zeit herumegsucht, warum meine Startseite nicht angezeigt wird:
    die Standard index.html war noch aktiv.
    Erst durch löschen dieser Datei wurde meine Startseite sichtbar.

    Ich fände es gut, wenn dieser Hinweis irgendwo ins "Auge springen" würde.
    Gruß
    R.K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die index.html wird, wie der Name schon sagt bevorzugt. Dies sollte
    eigentlich allgemein bekannt sein. Ich sehe da eigentlich keinen Handlungsbedarf :disapprove:
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

  5. Ich bin auch neu und hatte so ziemlich die selben Probleme.

    Ich habe noch einiges an Fragen!

    Aber sonst ist Lima-City echt klasse,

    Philipp
  6. Hallo miteinander,

    in anbetracht der Tatsache, dass hier viele Neuankömmlinge auch gleichzeitig ihre ersten Gehversuche im Homepagebastel machen, denke ich, dass ein kleiner Absatz an exponierter Stelle nicht schaden könnte.
    Man könnte es zum Beispiel in einer Willkommensnachricht, die im Posteingang eines neuen Benutzers liegt erwähnen.
    :approve:
  7. Jep
    Einfach hinschreiben, dass man die Datei bearbeiten muss. Eine minimale Änderung. Also dafür, aber mit geringer Priorität. :approve:
  8. anti-atomkraft

    Kostenloser Webspace von anti-atomkraft

    anti-atomkraft hat kostenlosen Webspace.

    'sehe dafür eigentlich keinen Bedarf, aber schaden würd's auch nicht, das in die Willkommensnachricht zu schreiben...
    Erspart uns vlt. das hundertfache Beantworten der Frage im Forum...
    Von daher. :nosmile: (mir egal)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2012 18:02:04 von anti-atomkraft
  9. the-infect-team-german

    the-infect-team-german hat kostenlosen Webspace.

    frage mich wieso ich keine mysql datenbank habe xD

    mfg kxm
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ein Quiz für alle Neulinge, mit dem man sowohl Gulden verdienen, als auch die meistgestellten Fragen einfach beantwortet bekommt, ist bereits in der Mache. Außerdem gibt es ja auch die Hilfe, in der alles drinsteht, was man als neuer Nutzer wissen will.
  11. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich nochmal, der Initiator der Frage.
    Zunächst: ich bin blutiger Homepage Anfänger und werde hier auch nie ein Profi werden - meine Interessen liegen woanders.
    Ich will nur mit einem alten WebDesigner 6 ein paar Dinge "veröffentlichen", werde aber nie HTML lernen.

    Klar, hab es selbst hinbekommen, habe sicherlich eine Stunde mit lesen von FAQs und Suche nach Hinweisen auf der lima-city Seite verbracht.

    Deshalb: der kleine Hinweis, dass bei upload eignener Seiten die index.html zu löschen ist, finde ich für Leute mit ähnlichem Wissensstand hilfreich (aber sicher kein "muss").

    Gruß
    R.K.
  12. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Erstellt dir der Webdesigner6 nicht auch eine index.html als Startseite?
  13. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo "davidmuc",

    er hat mir eine "index.htm" erstellt.
    Eventuell kann man das irgendwo "Grundeinstellen", weiß ich aber aus dem Stegreif nicht.

    Gruß
    R.K.
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo kircher,

    dann nehmen wir das entsprechend in das Quiz auf-)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!