kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess-Datei leitet bei Fehlern nicht weiter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    stertingen

    stertingen hat kostenlosen Webspace.

    ErrorDocument 404 /home/webpages/lima-city/stertingen/html/newDesign/Fehler/404.php


    Das ist meine .htaccess-Datei bzw. ein Ausschnitt daraus. Ich habe da noch andere Fehlerseiten nach dem gleichen Schema eingetragen, aber das ist jetzt nicht so wichtig denke ich.
    Die Datei liegt bei "/home/webpages/lima-city/stertingen/html/newDesign/.htaccess".
    Wenn ich nun eine nicht vorhandene Seite aufrufe, zb "stertingen.lima-city.de/newDesign/asdf"m kommt folgendes:


    Not Found

    The requested URL /newDesign/asdf was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache Server at stertingen.lima-city.de Port 80


    Daraus schließe ich, dass er die 404-Datei nicht findet. sie ist aber vorhanden, nämlich unter "http://stertingen.lima-city.de/newDesign/Fehler/404.php".

    Was mache ich falsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    auch hier war mal wieder mein unglaubliches Talent bzgl. Suchmaschinen hilfreich um unter sehr vielen Hinweisen diesen herauszufischen. Du mußt die Weiterleitung relativ zum root angeben, für dich sollte also Folgendes funktionieren:
    ErrorDocument 404 /newDesign/Fehler/404.php


    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    stertingen

    stertingen hat kostenlosen Webspace.

    danke, hat funktioniert :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!