kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Asterisk Weiterleitungen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dexus85

    Kostenloser Webspace von dexus85

    dexus85 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte gerne mal wissen ob es mit Asterisk möglich ist eingehende Anrufe auf einer Nummer, auf eine andere Rufnummer (Festnetz) weiter zu leiten also automatisch ohne das ich selber vermitteln muss.

    Desweiteren würde ich wissen ob es auch mit selber Markern funktioniert. Das wenn ein Anruf eingeht, ich das auch sehen kann und entsprechend an die Rufnummer dann vermitteln kann.

    Danke für die kommenden Antworten.

    ps. es geht um die Linux TK-Software nicht um Asterix ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2012 22:36:33 von dexus85
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    1) Asterisk ist drecks Software mit ekeliger Config, bei der sich digium bugfixes bezahlen lässt.
    2) Nimm freeswitch
    3) http://wiki.freeswitch.org/wiki/SIP_Provider_Examples + http://wiki.freeswitch.org/wiki/Dialplan_XML + http://wiki.freeswitch.org/wiki/Call_Forward_Example

    Solltest du schon nen Asterisk am Start haben, dann kann ich voip-info.org als Infoquelle empfehlen. Ein einfacher Call Forward müsste recht schnell von der Hand gehen. Zumindest bei sipgate kannst du eine vermutlich unbegrenzte Anzahl an Verbindungen öffnen. (1x Eingehend, 1x Ausgehend bräuchtest du)

    - Oleander
  4. Autor dieses Themas

    dexus85

    Kostenloser Webspace von dexus85

    dexus85 hat kostenlosen Webspace.

    Danke!

    Nee noch habe ich nichts, aber für ein Projekt wird es auf so etwas hinauslaufen. Oder eine gute Alternative. :)

    Gibt es für FreeSwitch eine GUI?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!