kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox - Proxyeinstellungen - nur für bestimmte Seiten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich benutze eigentlich keinen Proxy, für manche Seiten braucht man jedoch einen um darauf zu kommen,... (z.B. videos youtube,...)
    Da Firefox im Gegensatz zu anderen Browsern auch Proxyeinstellungen zulässt ist dies auch kein Problem.

    Später habe ich unten die Zeile: "Kein Proxy für: ... " entdeckt und war überrascht, dass man dort komplette Domainendungen ausklammern konnte..
    Meine Frage jetzt: Kann man dort auch alle Domains zulassen außer eben z.b. meineSeite.com ?

    Proxyaddons möchte ich nicht und kommen deshalb auch nicht in Frage.. ;)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Filter da läuft aber in genau der umgekehrten Reihenfolge von dem was du willst.
    Und was haste gegen Add-Ons?
  4. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich ja bereits geschrieben...

    Habe heute von einem Kumpel erfahren, dass Opera das kann. Dann werd ich wohl umstellen :)
  5. Das habe ich ja bereits geschrieben...


    Öhm, nö....

    Hey,

    ich benutze eigentlich keinen Proxy, für manche Seiten braucht man jedoch einen um darauf zu kommen,... (z.B. videos youtube,...)
    Da Firefox im Gegensatz zu anderen Browsern auch Proxyeinstellungen zulässt ist dies auch kein Problem.

    Später habe ich unten die Zeile: "Kein Proxy für: ... " entdeckt und war überrascht, dass man dort komplette Domainendungen ausklammern konnte..
    Meine Frage jetzt: Kann man dort auch alle Domains zulassen außer eben z.b. meineSeite.com ?

    Proxyaddons möchte ich nicht und kommen deshalb auch nicht in Frage.. ;)


    Du hast geschrieben, dass du keine magst. Aber ich wollte wissen warum das so is.
    Versteh mich nich falsch, ich möcht dir da nix aufschwatzen. Würde nur gerne wissen ob´s dafür n Grund gibt.
  6. Proxykonfigurationen unterstüzen alle Browser nicht nur FireFox!

    Falls du das Problem immer noch hast, gibt es sogenannte "Proxykonfigurations-Scripts" oder auch PAC-Dateien.. wie auch immer..

    die basieren auf Javascript, die kannst du ausdem Internetladen (z.B. von Anbietern oder von deinem eigenem Server) oder einfach Lokal speichern und den direkten Pfad angeben (z.B. file://C:...).

    Dort kannst alles mögliche halt einstellen (was mit Javacript halt so machbar ist).
    Als Beispiel:

    Wenn der URL youtube.com ist benutze Proxy [IP], falls nicht verbinde direkt.

    Fabi

    PS: Wenn du hilfe benötigst meld dich bei mir ;)
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    portal715 schrieb:
    Proxyaddons möchte ich nicht und kommen deshalb auch nicht in Frage.. ;)
    Und was ist jetzt echt der Grund dafür? Damit wäre das genau eine einzige Einstellung, so ist das viel umständlicher...
  8. Hallo :wave:

    hackyourlife schrieb:
    portal715 schrieb:
    Proxyaddons möchte ich nicht und kommen deshalb auch nicht in Frage.. ;)
    Und was ist jetzt echt der Grund dafür? Damit wäre das genau eine einzige Einstellung, so ist das viel umständlicher...


    Ich könnte auch nur FoxyProxy empfehlen.. mit einem/zwei Klicks ist der Proxy aktiv. Wie das mit den Ausnahmeregelungen ist weiß ich nicht, aber das kann gut sein, dass es solch eine Option hat. Bevor du jetzt auf Opera umstellst kannst du doch auch einfach ein Proxy-Addon runterladen...

    Auf Youtube sind doch auch 99.9999% aller Videos verfügbar. Falls nicht kannst du auch einfach einen Webproxy (glype/PHProxy) benutzen.

    mfg :wave:
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Ich könnte auch nur FoxyProxy empfehlen.. mit einem/zwei Klicks ist der Proxy aktiv. Wie das mit den Ausnahmeregelungen ist weiß ich nicht, aber das kann gut sein, dass es solch eine Option hat.
    FoxyProxy kann das sogar per Regular Expressions, und das auf Whitelist sowie auf Blacklist-Basis.

    portal715 schrieb:
    Habe heute von einem Kumpel erfahren, dass Opera das kann. Dann werd ich wohl umstellen :)
    Weil es so viel besser ist gleich einen neuen Browser zu besorgen anstatt ein Plugin (namens "FoxyProxy") herunterzuladen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!