kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleine frage zu No-IP.com

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Ich komm dort nicht so gut klar, und ich hab mal ne Frage.

    Welches Packet brauche ich wenn ich meine eigene domain, zum beispiel www.irgendwas.de will, und viele subdomains einrichten will.

    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Deine eigen .de Domain bekommst du gegen einen kleinen Preiss oder gegen Forenaktivität (Später durch Gulden ersteigbar) bei Lima-City. Unlimitiert Subdomains Inklusive.

    Gegen 0,99 Euro kannst du dir auch einen A-Record (und AAA-Record, MX-Record) entragen lassen und Ihn aufschalten wo du willst.

    Wenn due die Domain z.B. auf deinen Homeserver aunschalten möchtest, und du keine Feste-IP hast, solltest du dir eine Besorgen.

    Alternativ gibt es zu NoIP auch DynDns
  4. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe bereits eine .de domain bei lima-city. Ich möchte mir jetzt aber noch gerne eine .de oder .com adresse auf meinen Homeserver schalten lassen(zusätzlich). Ich habe keine feste ip. Benötige ich soeine?
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ohne feste IP brauchst du einen dynamischen DNS Dienst, damit dein Server immer erreichbar ist. Dieser dienst leitet eine Domain immer an deine aktuelle IP weiter. Das heißt auch, dass auf deinem Server ein Client laufen muss, der immer wenn ein reconnect stattfindet die neue IP an den DNS Anbieter meldet. Oft bieten Router schon in ihrer Oberfläche diese Möglichkeit. Natürlich kann man auch auf einem PC oder Server einen Client installieren.
    Anbieter für so einen Dienst gibt es mehrere, No-IP und DynDNS wurden schon genannt, weitere erfährst du leicht über google. Oft gibt es auch ein eingeschränktes Paket kostenlos, sodass du mal testen kannst, ob es so funktioniert wie du möchtest.

    Wo du dir deine .de oder .com Domain holst, ist letztendlich egal, auch hier gibt es viele Anbieter, alle für kleines Geld. Hier bei Lima sogar kostenlos. Diese Domain würdest du dann an deine dynDNS Adresse weiterleiten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!